Auf´s Treppchen geschossen

Geschrieben am 05.07.13 | Allgemein |

Beim diesjährigen Altenberger Bike-Biathlon Anfang Juni bewies unser Neuzugang Marco Ferl sein Können und fuhr auf´s Podest. In Anbetracht des geringen Trainingsumfanges, den er in dieser Saison fahren kann, eine starke Leistung.

2013-06_BikeBiathlonAltenberg_kDer Bike-Biathlon ist die Sommer-Trainimgsform der Biathleten und besteht aus Mountainbikefahren und dem aus dem Winter bekannten Schießeinlagen. In Altenberg musste ein schwerer Rundkurs 3mal befahren werden. Zwischen den Runden wurde je einaml stehend und einmal liegend geschossen.

Marco leistete sich leider 2 Fehlschüsse, was ihm 2 Strafrunden a 150m einbrachte. Trotzdem gelang ihm ein ungefährdeter 3. Platz. Beim anschließenden Paarwettkampf, bei dem jeweils ein Hobbyfahrer und ein Biathlet als Mannschaft starten, mussten er und sein Mannschaftskollege allerdings etwas Federn lassen und es reichte nur zu einem 9. Platz.

Kommentare sind geschlossen.