Ordentlich gespeist und gefachsimpelt

Geschrieben am 04.11.14 | Allgemein |

SPO9754

Wirt und Museumsinhaber Wolfgang Lehmann zeigt unseren Elitefahrern eine aus den 1950er Jahren stammende Rennradfelge aus Holz.

SPO9780

Eine beieindruckende Radsammlung beherbergt Wolfgang Lehmann auf seinem Boden.

SPO9814

Brrr, gar nicht so einfach, so ein Hochrad zu fahren und zu beherrschen – befand nicht nur Karsten Rieger.

SPO9765_2

Auch unsere kleinen Fetisch-Freunde fanden auf dem Lehmannschen Dachboden Brauchbares und Nützliches!

Tja, Hochrad-Fahren ist selbst für geübte Radfahrer und Radrenner, wie hier Karsten Rieger (Foto) eine wackelige wie keine leichte Angelegenheit. Da war es gut, dass Wirt und Museumsinhaber Wolfgang Lehmann Hilfestellungen gab. Mitglieder unseres Vereins nbets Ahang trafen sich am vergangenen Freitag zur Jahresabschlussfeier – dieses Jahr in der Bennewitzer Gaststätte „Zur Schmiede“. Nicht schlecht staunten die Isaac-Radsportler und ihr Anhang über die umfangreiche Sammlung an Fahrrädern nebst allerlei Zubehör, die Wolfgang Lehmann in seinem privaten Museum beherbergt, darunter diverse Raritäten. Bei guter Hausmannkost, dem einen und anderen Bier ließen die Isaacer die Saison Revue passieren und plaudert über in wenigen Wochen beginnende Rennsaison 2015. Alles in allem ein gelungener Abend und eine gute Wahl von Teamchef Thomas Rieger in Bennewitz einzukehren!

Kommentare sind geschlossen.