So ein Mist

Geschrieben am 31.12.14 | Allgemein |

Eigentlich wollte unser Cross-Ass Karsten Volkmann am vergangenen Wochenende, am Sonntag, in Vechta beim Rennen um den Deutschlandcup, nicht starten, doch dann kippte der 36-Jährige seinen Entschluss, packte sein Equipment ins Auto und düste ins Niedersächsische. Volki wollte noch ein paar Punkte für E_Volkmann, Karsten-4eine gute Startaufstellung bei der Cross-DM am 10. Januar in Borna einfahren. Das Unheil nahm seinen Lauf. Denn statt Punkte gab es eine fette Prellung nebst einer dicken linken Hand. Karstens Start beim nationalen Championat in wenigen Tagen steht damit arg in Frage. „Volki“ ist bedient und sauer auf sich, dass er doch nach Vechta gefahren ist. „Ich bin in der dritten Runde an einem Absatz gestürzt. Wir sind im Pulk gefahren und da habe ich die Stelle nicht richtig gesehen“, so unser Mann, der weiter erklärt: „In dem Moment bin ich dann über den Bremshebel gerutscht, hatte den Lenker nicht mehr in der Gewalt und bin gestürzt“. Die linke Hand ist arg dick, kann schlecht bewegt werden. „Ich werde sehen, wie es es am Wochenende aussieht und dann entscheide ich, ob ich bei der DM starte oder nicht“, so Karsten, der in der ostdeutschen Cross-Szene als harter Hund verschrien ist.

Kommentare sind geschlossen.