Manuela beim „Lady Camp“ in Inzell

Geschrieben am 20.12.12 | Freizeitteam, Rückblick |

Im August absolvierte unsere Freizeitfahrerin Manuela erfolgreich das „Lady Camp“ in Inzell:

Vor 15 Jahren bin ich schon einmal aktiv Rennrad gefahren – damals ohne taktische und technische Kenntnisse. Vor einiger Zeit habe ich, vor allem durch Freunde, wieder zum Radsport gefunden und möchte die Sportart nun etwas professioneller angehen.

Durch einen Beitrag in einem Fachmagazin bin ich letztendlich auf das „Lady Camp“ aufmerksam geworden. Kurzerhand habe ich teilgenommen. Das Camp war eine tolle Erfahrung. Die Tage in Inzell waren gespickt mit umfangreichen Trainingseinheiten: Begleiter und Trainer haben uns gezeigt, wie man am besten schaltet, bremst durch Kurven, den Berg hinauf und mit Windschatten fährt. Für alle Anfänger ist solch ein Angebot einfach perfekt. Besonders gut waren die Lehrgänge, in denen man gelernt hat, wie man am besten einen platten Reifen wechselt. Zwischen gleichgesinnten vergingen die Tage in Inzell viel zu schnell.

Manuela

Kommentare sind geschlossen.