1.Etappe – Stürze, Wind und Windkante

Geschrieben am 15.04.12 | Ergebnisse |

Um 14:00Uhr fiel der Startschuss zur 1. Etappe, welche unsere Jungs in Angriff nahmen. Unsere Jungs, das sind: Tobias Dörrer, Ronny Freiesleben, Karsten Volkmann, Alex Müller, Eric Reuter und Patrick Schubert, sowie unser Gaststarter und ehemaliger Isaac-Fahrer Florian Fromm. Die 1. Etappe war mit 155 Kilometern gleichzeitig auch die Längste, dafür aber eher flach. Fehlende Berge ersetzt oft der Wind, auf dieser Etappe wehte er ordentlich das Feld durch- und auseinander, Windkante eben.

Die erste der zwei 38km-Startrunden wurde zügig absolviert, auf der zweiten sorgten Stürze und Wind für eine Teilung des Feldes in mehrere Gruppen. Isaac war in fast allen Gruppen vertreten, leider nicht in der ersten. Dieses Loch musste dann mit harter Arbeit geschlossen werden, so dass Schubi, Alex und Volki den Zielsprint in der inzwischen recht großen Spitzengruppe in Angriff nehmen konnten. Alex sicherte sich mit einem fulminanten Spurt den 8. Platz! Bei dem hier herrschenden Niveau eine super Leistung. Volki und Schubi hielten sich aus dem Schlussspurt raus und belegten die Plätze 33 und 43.

Ein Kommentar

  1. Pingback: Fotonachlese: Hellena-Tour Kalisz | Team Isaac Torgau e.V.