3. Etappe – nach dem Zeitfahren

Geschrieben am 15.04.12 | Ergebnisse |

Pünktlich zum Start um 15:30 Uhr wurde es sonnig und auch relativ warm. Etappenstart war auf dem wohlbesuchten Marktplatz in Kalisz, es ging nach Norden zum Zielort Kazimierz Biskupi. Bei nördlichen Winden war klar, Gegenwind und Windkante werden das Rennen erschweren. Das Zeitfahren steckte wohl noch allen in den Beinen, so dass die Etappe zu Beginn recht ruhig verlief. Irgendwann setzte sich dann eine kleine vielversprechende Gruppe ab. Die Gruppe konnte ihren Vorsprung allerdings nicht verteidigen, die Fahrer hatten das Pech, an einer geschlossenen Bahnschranke warten zu  müssen, so dass das Feld wieder aufschließen konnte.

Die Zielrunden wurden, vom durch einen Sturz zweigeteilten Feld, mit mächtig Zug gefahren. Unsere Fahrer waren leider schlecht positioniert und kamen über einen 27. Platz nicht hinaus. Alex konnte sich aber im Gesamtklassement auf den 36. Platz verbessern.

Ein Kommentar

  1. Pingback: Rückblick: Hellena-Tour Kalisz | Team Isaac Torgau e.V.