Alex biss sich in Sebnitz durch

Geschrieben am 22.09.15 | Allgemein |

Alexander Müller und Partrick Schubert vertraten die Farben Torgaus und unseres Vereins am Sonntag bei der 41. Auflage von „Rund um Sebnitz“. Beide fuhren im Team einer sächsischen Landesauswahl. Das schwere Rennen über knapp mehr als 123 Kilometer, das in diesem Jahr den Status eine 1.2-UCI-Rennens hatte, war von einer tollen Tour-de-France-Stimmung bestimmt. Immerhin 142 Starter aus 15 Nationen – in 20 Mannschaften aus 6 Ländern Europas – gingen am frühen Sonntagnachmittag an den Start. Den Sieg sicherte sich der Österreicher Michael Kuen (AMPLATZ-BMC) vor Kamil Gradek vom polnischen Team Activejet und dem Slowaken Marek Canecky (AMPLATZ-BMC). Bester Deutscher war Florian Bissinger vom österreichischen Rennstall WSA-Grennlife, der Vierter wurde. Alex fuhr im Rahmen seiner Möglichkeiten und finishte auf Platz 61 und damit als einzigster Fahrer der sächsischen Auswahl. Patrick musste nach dem Drittel des Rennens aufgeben.

Müller, Alexander-2

Fuhr das Rennen in Sebnitz zu Ende: Alex Müller.

Schubert, Patrick-2

Patrick Schubert mühte und quälte sich, musste aber das Renn vorzeitig beenden.

Das Rennen bestach wieder durch seine tolle Fan-Zone. Hotspot war einmal mehr die Bergwertung. 18 Mal quälen sich die Profis den Berg hinauf. Von den 142 gestarteten Radrenner fuhren nur 63 Fahrer durch und erreichten bei wechselhaften Witterungsbedingungen und Temperaturen um die 10 Grad Celsius das Ziel. Insgesamt 79 Fahrer gaben entkräftet auf.
Übrigens, Klaus Müller, Vater von Alexander, bestritt in Sebnitz das Jedermannrennen für Senioren 3 über vier Runden und erkämpfte sich den mit einem Pflasterstein-Pokal dotierten 3. Platz.

Kommentare sind geschlossen.