Auf der 7. Etappe hat´s geknallt

Geschrieben am 24.08.15 | Allgemein |

Tour de Guyane 2015

TdG_Müller_Rad

Zwei Trikots für das UKG-Team – das Orangene für unseren Alex Müller.

TdG_Müller

Alex janz schnieke janz in Blau!

7. Etappe: Radsport. Riesenpech für unseren Alexander Müller auf der 7. Etappe, auf der die Fahrer 150 Kilometer zu schruppen hatten. Noch etwas träge vom Vortag ging das sein Team ins Rennen. Bei der ersten Sprintwertung wurde Müllex Zweiter. Die Fahrer im Grünen und Roten Trikot, beide aus Martinique, die in der Gesamtwertung um das blaue Trikot vor Müller liegen, belauerten vor allen Wertungen das sächsische Team. In den vier Finalrunden ging es hart zur Sache. Auf der letzten Runde ging für die UKG-Fahrer vieles schief. 1000 Meter vor dem Ziel hatte Spitzenfahrer Florian Kretschy einen Doppelplatten und war damit raus. Dann krachte Alex bei einer Welle in das Hinterrad eines Vorausfahrenden und hob sich das Vorderrad bei 60 km/h aus. Zum Glück ist er mit dem zerstörten Vorderrad nicht zu Fall gekommen aber damit war auch er raus. Teamkollege Martin Bauer belegte Platz 7. Enttäuscht im ersten Moment war kein Ausdruck aber beim Abendbrot im Hotel gab es dann gleich zwei Trikots! Alex erspurte sich so viele Punkte, dass er zum Träger des Orangen Trikot (in Vertretung) wurde. Damit hat er ein höherwertigeres Trikot ergattert und damit musste er das Blaue abgegeben…und zwar an Martin Bauer vom gemeinsamen Team!

6. Etappe: Am 6. Renntag wurden zwei Halbetappen ausgefahren. Beim Rennen über 113 Kilometer am Vormittag konnte Alexander bei den Sprintwertungen punkten und belegte Platz 7 des Klassements. Seine Teamkollegen Martin Bauer und Björn Schröder sicherten sich Platz 1 und 2. Müllex erhielt für seine offensive Fahrweise das Blaue Trikot. Beim am Nachmittag ausgetragenen Einzelzeitfahren wurde der Torgauer 13. und verbesserte sich im Gesamtklassement auf Platz 21.

4. Etappe/5. Etappe: Alexander Müller von unserem Verein bestritt die Etappenfahrt durch den kleinen Nachbarstaat Venezuelas im Team Ur-Krostitzer-Giant (UKG). Und dies mit Bravour. Auf der 4. Etappe belegte Alex nach guter Teamarbeit den 10. Platz. Tags darauf, sprich am Mittwoch, wurde die mit 164,3 Kilometern längste Etappe gefahren. Die sechsköpfige UKG-Mannschaft konnte bei einer Sprintwertung durch Martin Bauer punkten. Zum Ende hin wurde das  Terrain immer schwerer, eine kleine Gruppe nutzte dies und fuhr einen Vorsprung von 50 Sekunden heraus. Die auf das Tempo drückenden südamerikanischen Teams konnten in der Endkampfgestaltung das Loch auch nicht mehr schließen, sodass die Sachsen die Nachführarbeit leisteten. Im Schlussspurt brachte Alex seine Sprinterqualität ins Spiel und beendete die Etappe als Achter, wenngleich dabei die Möglichkeit einer besseren Platzierung vergab. Müllex Teamkollege Mathias Wiele, Ex-Fahrer von unserem Team , belegt im Gesamtklassement nach fünf Etappen Platz 12 und Alexander Müller Rang 22. In der Gesamtwertung der Sprinter konnte Alex seinen 3. Platz verteidigen.
4. Etappe (146,5 km): 1. Mickaël Laurent (Martinique) 3:18,19; 2. Martin Bauer (Deutschland/Ur-Krostitzer-Giant); 3. Leander Bertels (Belgien);…10. Alexander Müller (Deutschland/Torgau/Ur-Krostitzer-Giant) 9 s zurück; 5. Etappe (164,3 km): 1. Hervé Arcade 3:56,28‘, 2. Mickaël Laurent (beide Martinique); 3. Marc Joseph (Frankreich); …8. Alexander Müller (Deutschland/Torgau/Ur-Krostitzer-Giant) 16 s zurück;…16. Mathias Wiele (Deutschland/Ur-Krostitzer-Giant); Gesamtklassement nach 5 Etappen: 1. Boris Carene (Guadeloupe); 2. Luis Sablon (beide Guadelope) 3. Rutger Roelandts (Belgien);…12. Mathias Wiele (Deutschland/ Ur-Krostitzer-Giant) 3:50 zurück;…21. Henner Rödel (Deutschland/ Ur-Krostitzer-Giant) 7:39  zurück; 22. Alexander Müller (Deutschland/Torgau/Ur-Krostitzer-Giant) 8:70 zurück
tom

Kommentare sind geschlossen.