Bei der SM ganz prima mitgefahren

Geschrieben am 08.05.13 | Eliteteam, Ergebnisse |

RadrennenWaldenburg13_2Bei der im südsächsischen Waldenburg ausgefahreren sächsischen Straßenmeisterschaft wussten Fahrer unseres Vereins durchaus zu überzeugen. Der schwere Kurs hatte eine Länge von 5,6 Kilometern mit einem Anstieg von 1,2 Kilometern, dessen steilster Abschnitt eine Steigung von 15 Prozent aufweist. Bei starker Konkurrenz erkämpfte sich ISAAC-Neuzugang Sebastian Vogel (kleines Foto) einen hervorragenden 4. Platz. Karsten Volkmann und Eric Reuter komplettierten das gute Abschneiden mit den Plätzen 12 und 14. Es siegte wie im vergangenen Jahr Johannes Heider (Team Ur Krostizer-Univega).

In der U23-Wertung konnte Jonas Weih sogar den Landesmeistertitel für das ISAAC-Team einfahren. Grandioser Einstand nach längerem Verletzungspech – die Torgauer freuen sich auf die nächsten Rennen mit ihm.

Unser Bahn-Spezialist Ronny Freiesleben war am Freitag bei einem Steherrennen in Erfurt am Start! Bei den „Thüringen open“ mit drei Läufen von je 25 Kilometern reichte es am Ende für Platz 4.  Es siegte Lokalmatador Marcel Barth (Deutscher Vize-Meister 2012) vor rund 2000 Zuschauern auf der Radrennbahn im Erfurter Andreasried.

U23_Waldenburg2013

Ronny Freiesleben

Kommentare sind geschlossen.