Beim Heim-Grand-Prix flott unterwegs

Geschrieben am 18.09.14 | Allgemein |

IMG-20140914-WA0010

Bocki, nicht so lange überlegen! Nächstes Jahr neues Rennen – und Sieg! Und das aller voraussicht nach in Torgau!

Am Sonntag wurde in Trossin der 4. HeideRadCup ausgefahren, unserer Verein war bei diesem mit rund 650 Fahrern besetzten Jedermann (-Frau)-Rennen mit zwei ambitionierten (Hobby-)Radrennern am Start: Unserer junger Janick Wejda nahm wie auch dessen Vater Thomas die 110-km-Distanz in Angriff. Vater und Fulius Wejda wussten durchaus zu überzeugen: Platz 20 für unseren Junioren-Fahrer Janick, der für die 110 km 2:54,3 h benötigte. Den Sieg sicherte sich Ronny Lange (Radfabrik.eu) in einer Zeit von 2:43,53 h. Thomas Wejda finishte nach 2:58,59 h = Platz 28.

Schnell war auch Holger Bock unterwegs. Unser ambitionierter Mitvierziger wollte den Heim-Grand-Prix gewinnen und wechselte eigens deshalb vom 68er-Rennen in das Rennen über 40 km. Letztlich hatte Holger bei seiner Zieldurchfahrt (1:03,58) zwei 0,02 Sekunden schneller angetriebene Hinterreifen vor sich – das von Sieger Jens Oswald (LFV Oberholz) und das vom Zweitplatzierten. Aber der 3. Platz ist aller Ehre wert, macht uns stolz und ist gleichzeitig Herausforderung für das 2015er HRC-Rennen (vielleicht in Torgau?!)..

Kommentare sind geschlossen.