Cleverness beschert Platz 4 in der Gesamtwertung

Geschrieben am 05.06.17 | Allgemein |

Alex – Träger des blauen Trikots des besten Sprinters

Bei bestem Wetter startete die 1. Etappe und ging gleich in die vollen. Die ersten 20 Kilometer waren durch giftige Attacken aller Teams gespickt. Das Team arbeite sehr gut zusammen, so dass nach 30min die Spitzengruppe des Tages stand. Drei Fahrer stark, vertrat Alex dabei die Farben unseres Teams. Das Hauptfeld gewährte einen maximalen Vorsprung von 3:30min. Alex wusste, dass es nur eine Sprintprämie bei Kilometer 58 gab. Also „All In“, Ziel: das Blaue Sprinttrikot holen. Er gewann die Wertung souverän.
Bis Kilometer 120 forcierten die drei das Rennen. Dann kam das Hauptfeld heran und läutete das Finale ein. Die 6 anderen Isaac Fahrer hatten bis dahin alles im Griff und das Feld unter Kontrolle. Patrick Schubert und Sven Kirsten fuhren im gefährlichen Finale vorne und platzierten sich auf Rang 36 und 40.
Aufgrund der Zeitbonifikation in der Sprintprämie liegt Alex nun in der Gesamtwertung auf Rang 4!

Kommentare sind geschlossen.