Sportler des Jahres 2012 – Volki auf Platz 6

Geschrieben am 29.01.13 | Allgemein |

Am vergangenen Samstag fand die von der Torgauer Zeitung und dem Kreissportbund Nordsachsen veranstaltete Sportlerehrung zum Abschluss der Umfrage „Sportler des Jahres 2012“ statt. Rund 400 Sportler, Trainer sowie Sponsoren, Vereinsmitglieder, Freunde und Gönner des Lokalsports in der Region Torgau waren bei der Preisverleihung, die im Rahmen des Sportlerballs veranstaltet wurde, live im Torgauer Kulturhaus dabei.

Aus unserem Verein war Karsten Volkmann nominiert. Karsten belegte in der Herren-Konkurrenz den 6. Platz. Die Fachjury setzte unseren Mann auf den 4. Platz, hinzu kamen 692 Stimmen von TZ-Lesern, Radsportfans und Sympathisanten unseres Vereins. Beide Teilergebnisse zusammen ergaben schlussendlich Platz 6.

Leider musste Volki am vergangenen Samstag seine Ehrung aus privaten Gründen kurzfristig absagen. Seine Auszeichnung nahm Vereinschef Thomas Rieger entgegen. Volkis Nominierung sollte und dürfte Ansporn für unsere Elitefahrer wie auch Triathleten für ein erfolgreiches Rennjahr 2013 sein. Denn vielleicht schafft es dann am Jahresende wieder einer von uns auf den Stimmzettel.

Kommentare sind geschlossen.