Der Dominator von Grimma

Geschrieben am 22.10.13 | Cross |

Fotos: D. Minkwitz

Karsten in Führung, vor Sascha (rechts). Fotos: Daniel Minkwitz

Mit einem souverän herausgefahrenen Sieg von Karsten Volkmann endete am Sonntag bei tollem Herbstwetter der im Grimmaer Seume-Park ausgefahrene 2. Lauf zur Bioracer Cross Challenge. Volki, der zum Auftaktrennen am vergangenes Wochenende Zweiter wurde, fuhr wie gewohnt von Anbeginn offensiv und übernahm schon in Runde eins die Leaderposition, des 36 Fahrer umfassenden Teilnehmerfeldes und gab diese nicht mehr ab. Zusammen mit Teamkollege Sascha Böhm, der wie schon in Riesa-Göhlis ein starkes Rennen fuhr, ging unser Duo in der Führunsgposition auf die zweite Runde. Doch Sascha konnte das Tempo nicht halten und musste reißen lassen. Runde für Runde vergrößerte Volki sein Zeitplus und hatte bei seiner Zieldurchfahrt knapp 35 Sekunden Vorsprung auf den Zweitplatzierten.
sascha sicherte sich wie schon in der Vorwoche Platz 6 und heimste von Teamchef Thomas Rieger viel Lob ein. Mit seinem Sonntag übernahm Karsten Platz 1 der Gesamtwertung. Erik Reuter und Birgit Hollmann waren indes gestern in Grimma nicht am Start.
Isaac-Freizeitfahrer Daniel Minkwitz startet im Riesenfeld der Hobbyfahrer – circa 50 Teilnehmer – konnte sich aber schlussendlich nicht platzieren.

Ergebnisse – Herren Elite: 1. Karsten Volkmann (Team Isaac Torgau) 58:03 min; 2. Michael Walter (Gunsha-Racingteam Elite); 3. Michael Schuchardt (Team TEXPA-SIMPLON); 4. Stefan Freudenberg (RSV Chemnitz); 5. Jan Bretschneider (Team ProCycle); 6. Sascha Böhm (Team Isaac Torgau)z-131020-135427_Grimmaz-131020-140058_Grimma

Kommentare sind geschlossen.