Der internationalen Konkurrenz gestellt

Geschrieben am 20.04.17 | Allgemein |

20_04_Sport_Radsport_3

In voller Fahrt – Patrick Schubert.

20_04_Sport_Radsport_2

Rennvorbereitungen.

Unsere Elitefahrer vom Radsportverein Team ISAAC Torgau sind nun entgültig in die Rennsaison 2017 gestartet. Unlängst bestritten Wittenburg, Schubert & Co. Rennen im polnischen Dzierzoniow zwei Rennen: Samstag stand zunächst das traditionsreiche polnische Kriterium, das als eine Art Rundstreckenrennen ausgetragen wird, auf dem Programm. Unsere Vereinsfarben vertraten fünf Fahrern  – Sven Kirsten, Robert Wittenburg, Patrick Schubert, Jan Kohnen und Alex Müller als Gastfahrer, der sowohl im RSV Irschenberg (Team Maloja-Pushbikers), als auch im Team ISAAC Torgau Mitglied ist.
Das Kriterium über rund 42 Kilometer wurde hart durch die Profiteams (ProTour-/KT-Teams) gefahren. Und innerhalb einer Stunde war das Rennen Geschichte. Den Sieger stellt das @Dominsport-Team, mit dem Fahrer Pawel Berners. Die ISAAC-Mannschaft forcierte den Rennverlauf zwischenzeitlich. Alex beendete die Wettfahrt auf Platz 22, Jan auf Platz 26. Patrick, Sven und Robert kamen mit dem Hauptfeld ins Ziel.
Tags darauf meisterte unsere fünfköpfige Equipe ein schweres Straßenrennen mit einer Distanz von 125 Kilometern. Die Fahrer aus Polen, Deutschland, Großbritanien, Tschechien mussten einen bergiger Rundkurs mit insgesamt 1600 Höhenmeter acht Mal bewältigt. Die Konkurrenten waren teils Fahrer aus dem Profibereich (ProTour- und Kontinental-Teams) und waren mit großen Teams bestens aufgestellt. J. Kohnen und A. Müller fuhren zeitweise in einer Ausreißergruppe, diese wurden aber immer wieder gestellt. Nach schweren 125 Kilometern und einem Schnitt von 43 km/h sicherte sich Profifahrer Pawel Franczak (Team Hurom Pro Cycling) den Sieg. Die ISAAC-Fahrer platzierten sich in der Mitte des Feldes und sammelten wertvolle Rennkilometer für die bevorstehen „Frühjahsklassiker“. Im Mai startet unser20_04_Sport_Radsport_1 Verein mit einer kleinen Elitemannschaft beim traditionellen, international gut besetzten Baltyk-Karkonosze-Etappenrennen (16. bis 21. Mai) in Polen.

Kommentare sind geschlossen.