Erster Sieg! Die Crosssaison ist in vollem Gange

Geschrieben am 10.10.16 | Allgemein |

_mg_0951Am Samstag floh unsere Lisa dem trüben Wetter in Sachsen und bestritt in Hannover das RSG Cyclocrossrennen bei schönstem Sonnenschein.
Dort wartete eine technische Strecke mit engen Kurven und Wurzelpassagen auf sie. Der Kurs gefiel ihr auf Anhieb.
Nach einem misslungenem Start, da die Frauen nicht wussten, dass ein gemein-samer Start mit Senioren erfolgte, musste sich unsere Lisa vorerst an einigen Seniorenfahrern vorbeikämpfen, welche die auch einmal zum Abstieg zwangen. Danach konnte sie ihr eigenes Tempo fahren und schloss auf Jana Süß auf, welche sich an vierter Position befand.
Nun ging es um die Holzmedaille. Beide wechselten die Führung immer wieder ab. Leider wurde unsere Fahrerin jedoch in der letzten Runde hektisch und patzte in
einigen technischen Passagen. Somit musste sie sich zum Schluss mit dem fünften
Platz zufrieden geben.

_mg_0942_mg_0952

Am Folgetag bestritten Lisa, Jahn und Sascha in Potsdam den ersten Lauf der Berliner Offroad Serie.
Bereits um 10 Uhr fiel für Lisa der Startschuss. Da die Runde sehr lang war und die Rennzeit 30 min betrug, waren nur drei Runden zu absolvieren. Aufgrund einer späten Ankunft in Potsdam konnte Lisa die Strecke nicht mehr besichtigen, was ihr in der ersten Runde zum Verhängnis wurde. Zweimal versteuerte sie sich und fuhr die Abfahrten sehr verhalten. Wichtige Meter gingen ihr so nach und nach verloren. Platz 6 hatte sie immer in Sichtweise, konnte jedoch nicht aufschließen.

Als sie in Runde drei den Kurs nun verinnerlicht hatte und ihr Tempo somit erhöhte, war das Rennen auch schon zu Ende. Somit fuhr sie als Siebte über die Ziellinie. Mit diesem Ergebnis ist unsere Lisa nicht zufrieden. Der Ärger über die eigens verschuldete zu späte Ankunft waren groß.
Neues Rennen, neues Glück!

Sascha und Jahn dagegen erschienen zu menschlicherer Zeit pünktlich genug, um sich die Strecke genau anzuschauen. Der anstrengende Kurs mit mehreren Anstiegen und Sandpassagen gefielen besonders Sascha sofort. Die Runde habe belgischen Charakter.
14627849_1238050606260056_575631260_nSascha startete im Rennen der Senioren 1. und Jahn bei den Männern. Jahn als reiner Straßenfahrer nutzte das Rennen, um fit zu bleiben und stellte den Spaß in den Vordergrund. Er beendete das Rennen souverän im Mittelfeld.
Für Sascha aber war das Rennen in Potsdam der erste Formtest für die bevorstehende Bioracer-Cross-Challenge. Er absolvierte einen guten Start und schloss in der letzten Runde auf die Männer, welche eine Minute vor ihm starteten, auf. Die Plätze 3 bis 5 hatte er in Sichtweite. Jedoch spürte er nun auch den schnellen Rennbeginn und konnte dadurch leider nicht aufschließen.
Das Rennen der Senioren 1 gewann Sascha dominant und lässt mit diesem starken     Auftakt auf die am kommenden Sonntag in Grimma beginnende Bioracer-Cross-Challenge hoffen.
14642656_1237922696272847_1654922777_n

Kommentare sind geschlossen.