Dieses Mal nix gerissen

Geschrieben am 10.07.12 | Eliteteam |

Eric Reuter

(Torgauer Zeitung vom 10. Juli). Als „Außer Spesen nix gewesen“ ist die samstägliche Dienstfahrt von Alexander Müller, Eric Reuter (–Foto–), Ronny Freiesleben und ins thüringische Altenburg im Kassenbuch vom Team Isaac Torgau verbucht. Das Quartett konnte sich in den entscheidenden Wertungen beim zum sechsten Mal aufgelegten Wenzelkriterium nicht in Szene setzen und verpasste in mancher Runde den Punkterang nur knapp.

Insgesamt 60 Runden mit einer Gesamtdistanz von 75 Kilometern musste das Teilnehmerfeld schruppen. Mit einer cleveren Fahrweise sicherte sich Eric Baumann vor seinem Teamkollegen Sascha Damrow (Team Univega) den Sieg. Das Univega-Team konnte bei seiner schnellen Rundenhatz Kriteriumspezialist Erik Mohs (Team Jenatec) den Schneid abkaufen und den Leipziger auf Distanz halten. Für die Fahrer vom Team Isaac reichte es am Samstag lediglich zu den Plätze 21 (Müller), 23 (Reuter) und 44 (Freiesleben). Routinier Dörrer blieb indes gänzlich ohne Wertung. Obwohl keiner seiner Renner eine Top-Ten-Platzierung erreichte, gab es Lob von Vereinschef Thomas Rieger – für den jungen Reuter: „Eric hat einen ganz guten Eindruck hinterlassen, auch wenn er auf keinen Punkt kam. Er ist unwahrscheinlich fleißig und ehrgeizig“.

Am kommenden Wochenende stehen für die Isaac-Elitefahrer zwei neue Aufgaben und deren Bewältigung an: Samstag Start beim Rundstreckenrennen über 90 Kilometer in Großwaltersdorf  (Voraussichtlich mit dem angehenden Vati Karsten Volkmann) und tags darauf beim 2. Uwe-Stoltze-Gedächtnisrennen, einem Kriterium über 60,5 Kilometer.

Kommentare sind geschlossen.