Doppelsieg beim 8. Dornburger Schlösser Rennen

Geschrieben am 20.11.14 | Cross, Eliteteam |

 

Na, das war…ist doch geil! Dornburg ist als nicht technisch anspruchsvoller Kurs bekannt, was aber der starke Regen in den Morgenstunden schnell veränderte. Bei einer Fahrt auf schmierigen Untergrund benötigt man auf jedem Meter volle Konzentration.Unsere Farben vertraten: Birgit Hollmann, Sascha Böhm nebst Karsten Volkmann.

Bei den Damen setzte sich Birgit Hollmann durch und konnte mit rund einer Minute Vorsprung den Sieg vor Corinna Lechner und Daniela Storch sichern. Birgit war froh, da sie ohne Sturz und technische Probleme das Rennen bestreiten konnte und hat sich riesig über den Sieg gefreut.
Bei den Männer war gleich von Anfang an klar zu spüren, dass Karsten Volkmann „heiß“ ist zu gewinnen. Er setzte sich in der ersten Runde gleich an die Spitze. Ihm kamen die Bedingungen zu gute und er konnte mit seiner Top-Technik Meter für Meter gut machen. Der einzige der folgen konnte, war sein „alter“ Kontrahent, Michael Schuchardt. Es war ein Katz und Maus Spiel, was Karsten für sich entschied und mit einer Sekunde Vorsprung das Rennen gewinnen konnte. Dritter wurde Christopher Maletz vom Team White Rock.
Unser zweiter Mann Sascha Böhm wusste schon vor dem Start das es nicht sein Kurs ist, lange Anstiege und „wenig“ technische Passagen. Doch auch ihm kamen die schlechten Bedingungen zu gute und er rollte das Feld, nach einem schlechten Start, von hinten auf. Er konnte sich von Runde zu Runde weiter nach vorne kämpfen und wurde Achter. Mit diesem Ergebnis war er sehr zu frieden.
Am 14.12.2014 steht das letzte Rennen des Bioracer-Cup in Chemnitz an. Birgit scheint der Gesamtsieg nicht mehr zu nehmen. Für unseren beiden Männer ist noch alles offen. Karsten ist mit einen Punkt Rückstand auf dem Gesamtführenden Toni Bretschneider Zweiter und damit nah am Gesamtsieg. Sascha startet mit zwei Punkten Rückstand auf dem dritten Platz in das letzte Rennen und kann sich eine Position auf dem Podest sichern.
Es wird ein spannendes Finalrennen.
Wir drücken die Daumen!!!

Kommentare sind geschlossen.