Edelmetall bei den Militär Weltmeisterschaften

Geschrieben am 08.08.18 | Eliteteam |

Abseits der normalen Elite Rennen nehmen Sven Kirsten und Alexander Müller bei verschiedenen Militärmeisterschaften Teil.
Diese Woche ging es dafür zu den World Military Championships nach Chaam (Niederlande).
Mit dabei war ein starker Kader der Nationalmanschaft, u.a. Henning Bommel, Jasper Frahm, Kersten Thiele, Lukas Liss, Kevin Vogel und Felix Groß.
Am Montag ging es zum 23 Kilometer kurzen Mannschaftszeitfahren um Chaam. Mit dem 6. Platz war das Team nicht zufrieden, es zeigte aber auch das sehr hohe Niveau der anderen Nationen!
Ein Tag Erholung gab es und dann ging es auf der traditionsreichen Strecke der „Acht van Chaam“ zum Straßenrennen.
Höhenmeter gab es keine aber eine ordentliche Priese Wind auf einem Zickzack Kurs. Alex und Sven arbeiten hart für ihren Kapitän Felix Groß. Kurz vor Schluss war Alex sogar mit Kersten in einer Spitzengruppe vertreten. Diese galt es aber nur zu kontrollieren um Felix in eine gute Ausgangsposition zu bringen. Dies klappte auch hervorragend. Durch die Schlussanfahrer Henning u Jasper wurde Felix bis zu Zielgeraden gefahren und er sprintete souverän die gegnerischen Fahrer ab.
Gold im Einzel und am Ende die wohlverdiente Bronzemedaille in der Mannschaftswertung.

Kommentare sind geschlossen.