Ein sehr zufriedenstellendes Wochenende

Geschrieben am 19.04.16 | Allgemein, Eliteteam |

Letztes Wochenende wurden unsere Farben bei zwei Rennen vertreten.
Jahn Kohnen startete Samstag und Sonntag bei der Doppelveranstaltung in Marlow.
Frank Podlesak und Willi Thielebeule fuhren ein Kriterium in Glauchau.

Scan Haus Cup Marlow

12998351_929345260497515_206620198650512956_o

Foto: Rebecca Sadowsky

Am Samstag präsentierte Jahn unser Trikot bei einem anspruchsvollen Rundstreckenrennen in Marlow. Mit einem Anstieg und einer Kopfsteinpflasterpassage ging es in diesem Rennen nur auf und ab. 50 Runden und somit 65 Kilometer mussten die A-/B-/C-Fahrer absolvieren.
Mit Mannschaften wie KED-Stevens, P&S Team Thüringen, und Ur-Krostitzer Giant war das Feld stark besetzt. Jahn konnte sich das erste Drittel gut im Feld behaupten. Immer wieder versuchten Gruppen sich vom Feld zu lösen. Doch aufgrund des starken Gegenwindes auf der Zielgeraden wurden diese stets wieder eingeholt. Erst in der zweiten Hälfte konnte sich eine zehnköpfige Gruppe absetzen. Das Feld erhöhte das Tempo immer mehr, wodurch sich dieses stark minimierte. Immer mehr Fahrer konnten dieser Geschwindigkeit nicht standhalten, sodass sie reißen lassen und das Rennen beenden mussten. Jahn jedoch konnte ohne Probleme mitfahren und war zeitweise sogar in der 15-Mann-Gruppe vertreten, welche die Spitzengruppe nach harter Arbeit kurz vor dem Ende einholte. In den letzten zwei Runden bewies Jahn einen kühlen Kopf, platzierte sich weit vorn und konnte sich beim Bergsprint ins Ziel den 6. Platz sichern.

13055697_929285910503450_100785285647257662_o

Foto: Rebecca Sadowsky

1. Platz Mathias Wiele (Team Ur-Krostitzer Giant) 2. Platz Luca Niederlag (KED-Stevens Rad Team Berlin) 3. Platz Henner Rödel (Team Ur-Krostitzer Giant) …  6. Platz Jahn Kohnen

Am Sonntag folgte dann ein 108 Kilometer langes Straßenrennen, welches auf einem Rundkurs stattfand. Sieben Runden mussten die Fahrer absolvieren. Nach zwei verhaltenen Runden folgten unzählige Attacken. Eine kleine Gruppe schaffte es später sich abzusetzen. Doch auch das Tempo im Feld war ununterbrochen extrem hoch, vor allem auf den gefürchteten Windkanten, wo schließlich mehrere Fahrer reißen lassen mussten. Das Finale wurde in zwei Runden auf dem Stadtrundkurs vom Samstag mit Berg und Kopfsteinpflaster ausgetragen. Dort verlor Jan leider nach einer vorangegangenen langen Aufholjagt seine vordere Position. Das KED-Stevens Team aus Berlin forcierte nun nochmals das Tempo und gewann durch Lucas Carstensen das Rennen. Jahn beendete den Wettkampf schlussendlich mit einem guten 11. Platz.

1. Platz Lucas Carstensen (KED-Stevens Rad Team Berlin) 2. Platz Henner Rödel (Team Ur-Krostitzer Giant) 3. Platz Daniel Harnisch (Cycling Team Sachsen) … 11. Platz Jahn Kohnen

Jahn präsentierte dieses Wochenende eine sehr starke Form und taktisches Geschick.
Seinem Ziel „Klassenerhalt“ ist er mit bereits zwei Platzierungen schon sehr nahe gekommen.

Glauchaer NordWest-Kriterium

Frank Podlesak und Willi Thielebeule starteten derweil Samstag in Glauchau beim KT-/A-/B-/C-Rennen. Im Gewerbegebiet wurden 61 Kilometer auf einem 1,1 Kilometer langen Kurs bestritten. Das kleine Feld von etwa 35 Mann war mit starken Fahrern besetzt, sodass sich nichts geschenkt und bereits ab der ersten Runde sehr schnell gefahren wurde.
Marcel Kalz (RSV Irschenberg) und Lukas Seidten (Team Ur-Krostitzer Giant) konnten sich zeitg absetzen und mit einem Rundengewinn das Rennen bestimmen.
Frank und Willi versuchten ihr Glück immer wieder in Fluchtgruppen. Doch leider wurden diese ständig gestellt. Dabei konnte sich Willi jedoch wertvolle Punkte ergattern und somit im Ergebnis auf Platz 8 fahren. Frank fuhr als guter 14. über die Ziellinie.

1.Platz Marcel Kalz (RSV Irschenberg) 2.Plaz Lukas Seidten (Team Ur-Krostitzer Giant) 3. Platz Arne Kenzler (RSV Irschenberg) … 8.Platz Willie Thielebeule … 14.Platz Frank Podlesak
Dank unserer Fahrer, welche tolle Resultate erzielten, wurde das Team dieses Wochendende super präsentiert!

Kommentare sind geschlossen.