Elite-Team nimmt langsam Fahrt auf

Geschrieben am 29.04.14 | Allgemein |

140419-1709_Sachsenring_07

Alexander Müller und Karsten Volkmann beim „verwindeten“ Rennen auf dem legendären Sachsenring in Hohenstein-Ernstthal. Foto: Janet Minkwitz

Am vergangenen Wochenende war für die Radsportler vom Team Isaac Torgau Großkampftag. Fahrer aus der Elitemannschaft gingen bei diversen Rennen in Sachsen und Bayern an den Start. Drei Freizeitfahrer nahmen die 200- beziehungsweise 110-Kilometer-Distanz beim Spreewaldmarathon in Lübbenau in Angriff.

Ein Toprennen fuhr Sascha Böhm beim Frühjahrsstraßenrennen im bayrischen Cadolzburg. Sascha beendete das C-Rennen auf einem tollen 2. Platz. Unser Neuzugang Jan Wünscher beendete das Rennen auf Platz 22.

Teamkollege Ronny Freiesleben kommt ebenfalls langsam in Schwung. Der Bahnspezialist belegte beim auf der Bahn in Heidenau ausgefahrenen Frühjahrspreis der Steher den 3. Platz.

Knapp das Treppchen verfehlt hatte indes Sebastian Vogel. Der ambitionierte 24-Jährige ersprintete beim 20. Rochlitzer Stadtkriterium zwar gute Punkte, doch die reichten letztlich nur für einen undankbaren 4. Platz. Seine Teamkollegen Frank Podlesak und Tobias Dörrer belegten die Plätze 11 und 17. Bei diesem Rennen vertrat unsere Farben zudem auch Neuzugang Peter Schwencke.

Bei der 58. Auflage vom Westsachsenklassiker „Sachsenringrennen“ am 19. April mussten die sieben Isaac-Elitefahrer dem hohen Tempo, den unzähligen Attacken und Tempoverschärfungen sowie dem starken Gegenwind auf der Zielgeraden Tribut zahlen. Nur vier der sieben gestarteten Fahrer beendeten im Hauptfeld das Rennen nach der vollen Distanz von 20 Runden auf dem Grand-Prix-Kurs.

WICHTIGER HINWEIS: Ergebnismeldung (mit Angaben Name des Rennens, Distanz, Platzierung) fortan bitte per SMS an die Telefonnummer 0170 3418484 oder per E-Mail an themax.64@web.de. Danke – Thomas!

Kommentare sind geschlossen.