Etwas mehr ausgerechnet

Geschrieben am 16.01.15 | Allgemein |

150111-124034_DM-Borna_Z

Lisa beim Einfahren.

150111-160241_DM-Borna_Z

Eine der vielen Schikanen.

16_01_RadsportDM Cross_1

Sascha konzentriert on Tour.

16_01_RadsportDM Cross_3

Lisa, hier noch im DSC-Trikot (3.v.r.), hatte einen guten Start. Fotos: Ronny Schwabe/D. Minkwitz

Die Deutschen Meister 2015 im Radcross sind ermittelt . Bei der Rundenhatz im sächsischen Borna bei Leipzig, die prima besucht war und bei der gute Stimmung herrschte, hatte auch unser zwei Crosser dabei – Lisa Gärtitz sowie Sascha Böhm. Beide starteten im Rennen der Elite-Fahrer. Ihre Teamkollegen Birgit Hollmann und Karsten Volkamm mussten aus gesundheitlichen Gründen und aufgrund einer Verletzung passen.
Sascha hatte sich eine bessere Platzierung als Rang 27 erhofft, war alles andere als zufrieden mit seinem Rennen, denn er wollte unter die Top 20 einkommen. Doch unser Mann war am Renntag gesundheitlich angeschlagen, konnte daher seinen fahrbaren Untersatz nicht wie erhofft mit einer ordentlichen Wattzahl antreiben Und er hatte schwere Beine, die ihm bei den Laufpassagen zu schaffen machten. „Die Cross-Saison ist beendet. Jetzt mache ich eine Woche oder zwei Wochen Pause und dann geht es weiter und bereite ich mit auf das Frühjahr vor“, so Sascha.
Unser Neuzugang Lisa Gärtitz fuhr im Wettbewerb um den Titel der deutschen Crossmeisterin letztmalig im Trikot des Dresdner SC 1889. Lisa war ambitioniert, motiviert und hatte ihr Training, ihre Wettkämpfe gezielt auf das nationale Championat hin ausgerichtet. Doch am Wettkampftag war sie nicht so frisch und fühlte sich nach ihrem 14-tägigen Herumkränkeln gesundheitlich auch noch nicht wieder fit. Nach einem guten Start nahm  sie das Rennen auf. Da sie im Verlauf des Wettkampfes den Radwechsel zu lange heraus schob verlor sie drei Positionen. Nach dem Wechsel lief es wieder besser und sie konnte einen Platz gut machen. Im Gesamtklassement belegte sie den 20. Platz. Lisa zu ihrem DM-Rennen: „Hatte mir definitiv mehr erwartet und bin mit meiner Platzierung gar nicht zufrieden! Ich war vorher krank und hatte deswegen zwei Wochen nicht trainiert“. Doch Lisa ist mit ihren 25 Jahren noch jung an Jahren und wird noch die eine und andere Cross-DM fahren…und bessere Platzierungen erkämpfen. Bestimmt! 150111-161907_DM-Borna_Z

Kommentare sind geschlossen.