Fleißig Punkte gesammelt

Geschrieben am 13.11.13 | Cross |

Es könnte das Spiegelbild der Bioracer-Rennsaison 2013 werden – Birgit Hollmann Erste und Karsten Volkmann Zweiter. So auch geschehen und gesehen am vergangenen Sonntag im anhaltinischen Granschütz bei Weißenfels, wo der 5. Lauf zur Bioracer Cross Challenge ausgefahren wurde.
Mit einer vierköpfigen Mannschaft war unser Verein am Start. Birgit  nahm das Rennen der Elite-Damen unter die stolligen Pneus und fuhr zum wiederholten Mal einen Start-Ziel-Sieg ein. Lediglich Yvonne Fiedler (Cross-Team Bertram & Römer) konnte konditionell wie auch kräftemäßig mit unserer Fahrerin mithalten, doch brachte Birgit ihre ganze Erfahrung auf die Pedalen und fuhr technisch unschlagbar.
Karsten musste sich einmal mehr in dieser Rennserie von seinem Dauerbesieger Toni Bretschneider (Stevens Racing Team) geschlagen geben. Bretschneider fährt in einer anderen Liga – unter anderem Deutschlandcup – und gab mächtig Gas. Volki (Teamchef Th. Rieger: Auf Birgit und Volki war wieder Verlass!), der eine Zeit lang mit Max Walsleben auf Verfolgungsjagd von Bretschneider war, kontrollierte, nachdem er sich von Walsleben abgesetzt hatte, das Rennen und fuhr mit gutem Vorsprung den 2. Platz ein. Unser Sascha Böhm fuhr in seinen Möglichkeiten ein beherztes Rennen und finishte als Gesamtzehnter. Isaac-Youngster Eric Reuter konnte sich nicht unter den Top 20 platzieren wie auch unser Neuer – Frank Podlesak.
Ergebnisse: Damen/Elite – 1. Birgit Hollmann (Team Isaac Torgau), 2. Yvonne Fiedler (Cross-Team Bertram & Römer), 3. Christiane Wolf ((RSV Speiche); Herren/Elite – 1. Toni Bretschneider (Stevens Racing Team), 2. Karsten Volkmann (Team Isaac Torgau), 3. Max Walsleben, … 10. Sascha Böhm (Team Isaac).

Kommentare sind geschlossen.