Gelungener Auftakt

Geschrieben am 25.03.12 | Ergebnisse |

Rennstudie: Alexander Müller (links) und Karsten Rieger (rechts).
 

Kaiserwetter in L.E. Also beste Bedingungen, um ein gutes Radrennen zu veranstalten und zu fahren. Groß war die Anzahl der Bewerber, die das am Sonntag, den 25. März, veranstaltete 9. Kriterium an der Red Bull Arena in Leipzig gewinnen wollten. Die Stückzahl der Team nebst deren Mannschaftsbesetzung machten es deuten, dass die Ambitionen wie auch die Erwatungshaltung hoch waren.Nach diversen Absagen konnte unser Verein die Rundenhatz – 44 Runde mit einer Gesamtdistanz von knapp 62 km – mit nur fünf Fahrern aufnehmen: Routinier Tobias Dörrer, Erik Reuter, Ronny Freiesleben, Alexander Müller und Karsten Rieger. Wir setzten alles auf eine Karte und die sollte stechen – Alex. Einer für alle – alle für einen! so unsere Devise. Zudem setzten wir auf Übersicht, den Blick für den Nachbarn und unsere Vernunft. Am Ende ging unsere Taktik auf und wir brachten mit Alex, einen Fahrer aufs Treppchen. Strike!, sagt der Bowler!

Alexander Müller.
 

Alex zeigte schon bei der 1. Wertung der Konkurrenz, wo das Fleisch auf den Grill kommt (Es war ja bestes Grillwetter!). Die Auftaktwertung gewonnen und die ersten fünf Punkte eingefahren. Der Anfang war gemacht und mit viel Übersicht, Nervenstärke und Spurtschnelligkeit fuhr „Müllex“ Punkt für Punkt ein und erspurtete mit einem energischen Wiegetritt noch einen zweiten Wertungssieg. Schlussendlich hatte unser Fahrer 20 Zähler auf dem Konto und diese bedeuteten im Gesamtklassement der 2. Platz. Was Leipzig anbelangt, so können wir für unsere vereinsinterne Statistik inzwischen zu einem Sieg und einem 2. Platz (jeweils Karsten Volkmann), einem 4. Platz (2011/Alex Müller) und nunmehr einen zweiten 2. Platz notieren.

Das Team Jenatec Cycling stellte mit dem Leipziger Erik Mohs den Sieger. Mohs, der die doppelt zählende Schlusswertung für sich verbuchte, und unseren Alex trennten bis dahin nur vier Punkte. Platz 3 sicherte sich mit 18 Zählern Peter Clauß (Dresdner SC + Team Collos).

Ein starkes Rennen fuhr auch unser Ronny Freiesleben, der sich oft vorn zeigte und gelegentlich Alex den Rücken frei halten konnte. Stark formverbessert präsentierte sich unser Jungspund Erik, der einen guten Eindruck hinterließ. Tobi fuhr nach seinen Möglichkeiten und dies war gar nicht mal schlecht. Aussteigen musste hingegen Karsten Rieger, dem nach dem Auskurieren seiner Verletzung und ob seiner Ausbildung noch einige Trainingskilometer wie auch die Wettkampfhärte fehlen. Doch alles in allem war der heutige Nachmittag ein guter für uns und die 2. Platz sollte Ansporn sein!

Unsere Jungs hinterließen beim 9.Kriterium einmal mehr einen starken Eindruck: (v.l.) Karsten Rieger, Ronny Freiesleben, Tobias Dörrer, Erik Reuter und Alexander Müller.

Ein Kommentar


  1. Thomas M.
    30.03.12 um 19:26

    Jungs, viel Erfolg in Polen. Kommt sturzfrei durch und wieder mit den guten Isaac-Boliden heim! Motto für Wochenende: Kette rechts!
    Freundlichst Thomas