Hoffnungsvoller Auftakt

Geschrieben am 16.10.13 | Cross, Eliteteam |

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Eric Reuter

Volkmann, Karsten-3

Karsten Volkmann

sascha

Sascha Böhm

Unseren Querfeldein-Spezialisten gelang ein guter Start in die Cross-Serie 2013/2014 . Mit drei Fahrern war unser Verein beim Auftaktrennen zur attraktiven Bioracer-Cross-Challenge, ausgefahren am Sonntag am Rande des Flugplatzes in Riesa-Göhlis, am Start.
Im Rennen der Herren-Elite-Klasse vertraten erstmals drei Fahrer unsere Farben – Erik Reuter, Sascha Böhm und Routinier Karsten Volkmann. Letztgenannter warf seine ganze Erfahrung und sein fahrerisches Können in die Pedalen und machte seinen Trainingsrückstand durch eine langwierige Fußverletzung wieder wett. Der 35-Jährige fuhr offensiv und schlussendlich ein starkes Rennen, das er nach einem sauschnellen Toni Bretschneider (Lok Zwickau) auf Platz 2 beendete. „Volki zehrt von seinem Talent und seiner Rennübersicht und kann eben dadurch einen Trainingsrückstand kompensieren. Nun müssen wir sehen, ob er die Leistungen bei den nächsten Rennen bestätigen kann“, so Teamchef Thomas Rieger, der seine Schützlinge am Sonntag höchstpersönlich unter Augenschein nahm. Sascha fuhr ebenfalls ein gutes Rennen und wurde Sechster des Teilnehmerfeldes und komplettierte das gute Abschneiden des Torgauer Vereins. Der junge Erik Reuter wurde Fünfzehnter. Indes war Birgit Hollmann aufgrund einer Erkältung nicht am Start und steigt nun später in die Saison ein.

Kommentare sind geschlossen.