Immer schneller geworden

Geschrieben am 14.06.12 | Ergebnisse |

Mit einem Sieg des Thüringers Sebastian Küfner (Triathlon Gera) endete am Samstag der 11. Schloss-Triathlon Moritzburg, bei dem rund 350 Triathleten aus ganz Deutschland die Halbdistanz in Angriff nahmen. In Zahlen ausgedrückt stellt sich der Ausdauerdreikampf wie folgt dar – 1,9 km Schwimmen, 90 km Rad und ein abschließender 21-km-Lauf.
Unser Triathlet Stephan Golatowski, seit diesem Jahr bei uns Isaacern, stellte sich mit großen Erwartungen und Ambitionen an die Startlinie. Stephan hatte in den zurückliegenden Monaten gezielt und hart trainiert. Am Samstag wollte er nun die Früchte seines Schindens ernten. Und …, Stephan fuhr eine pralle Ernte ein. Im Gesamtklassement belegte er mit seiner Zeit von 4:33,48 Stunden den 11. Platz, war achtbester Sachsen und wurde mit seiner Totalzeit Sachsenmeister in der AK 25.

Dabei verlief der erste Teil seines Wettkampfes alles andere wie geplant. Stephan bekam nach eigenen Worten beim Schwimmen voll eins auf die Badekappe (30:47 min), verlor bei der Wasserschlacht im Karpfenteich am Fuße der Moritzburg („Konnte mich in dem dunklen, schwarzen Wasser gar nicht orientieren!“) gut zwei Minuten, die er auf der Radstrecke wieder herauszufahren versuchte und was gelang (2:30:09). Beim abschließenden Halbmarathon spielte er seine neu gewonnene Laufqualität aus und holte Platz um Platz auf. Für die 21 Kilometer benötigte der 28-Jährige 1:29,36 Stunden.
Ergebnisse: 11. Schloss-Triathlon Moritzburg: 1. Sebastian Küfner (Triathlon Gera) 4:11,03; 2. Sven Kunath 4:13,56; 3. Sebastian Guhr (beide OSSV Kamenz) 4:15,45;… 11. Stephan Golatowski (Team Isaac Torgau) 4:33,48.

Kommentare sind geschlossen.