Interessantes Rennen in Oschatz

Geschrieben am 21.04.13 | Allgemein |

Hallo Mädels und Jungs, in Oschatz wird am 1. Juni ein interessantes Radrennen für jederfrau und jedermann veranstaltet. Auch unserem Verein haben sich bereits Robert, Holger und Thomas für das 57er-Rennen angemeldet. Hier einmal die Ausschreibung, die sicherlich Interesse weckt, um eine gute Mannschaft an den Start zu bringen:

Sparkassen-Radcup

Es ist vollbracht! Nun hat auch Oschatz was für alle Jedermann Radsportler zu bieten. Am 01.06.2013 findet der 1. Sparkassen-Radcup im Rahmen der Sparkassen-Challenge in Oschatz statt. Es handelt sich hierbei um einen Rundkurs über 11,5 km und 70 Höhenmeter. Start und Ziel befinden sich am Ortseingang von Thalheim. Nach Start geht es in Richtung Limbach weiter nach Leuben über Naundorf Richtung Altoschatz und dann wieder Richtung Thalheim zurück. Teilnehmer die das Radrennen „Rund ums Rosendreieck“ kennen, sollte ein Teilstück der Strecke bekannt sein. Für alle sprintstarken Fahrer sollte der Zieleinlauf wie geschaffen sein. Eine lange Gerade, mit einer ordentlichen Auslaufzone. Unmittelbar nach Start geht es scharf rechts, und ansonsten wird nur linksrum gefahren. Die Strecke ist asphaltiert, und somit sehr gut für das Rennrad geeignet. Die Strecke ist zum Zeitpunkt der Rennen ordentlich ausgewiesen und abgesichert.

Veranstaltungsdaten

Veranstalter: LRC Mittelsachsen e. V.
Veranstaltungsdatum: 01.06.2013
Veranstaltungsbeginn: 10:00 Uhr
Wettkampfstrecken: 34,5 km und 210 Höhenmeter (3 Runden)
57,5 km und 350 Höhenmeter (5 Runden)
92 km und 560 Höhenmeter (8 Runden)
Ort: Bürgerhaus Oschatz/Thalheim
Bitte beachten Sie die nachfolgenden Informationen für die Teilnahme an der Sparkassen-Challenge!
WertungsstreckenSparkassen-Challenge: 34,5 km57,5 km

92,0 km

Kommentare sind geschlossen.