Isaac-Renner auf Zielgerade eingebogen

Geschrieben am 28.09.12 | Eliteteam, Ergebnisse |

(Torgauer Zeitung vom 27. September). So langsam geht die diesjährige Rennsaison zu Ende. Am vergangenen Wochenende ging es für die Elitefahrer vom Team Isaac Torgau noch einmal hart zur Sache: Beim 15. Sparkassencup in Zwickau, einem Kriterium über 60 Kilometer, belegten Karsten Volkmann und Alexander Müller die Plätze 12 und 15. Nils Plötner (Team Raiko Stölting) entschied das Rennen für sich.

Die Isaac-Radrenner hatten dann am Sonntag beim Zedtlitzer Kriterium ihren letzten großen gemeinsamen Auftritt. Bei dem stark besetzten Rundenrennen über 65 Kilometer startete das Team mal wieder mit einer guten Mannschaftsstärke. Neben Kriterium-Spezialist Alexander Müller waren Tobias Dörrer, Erik Reuter und der lange verletzte und aufgrund von Trainingsrückständen nicht fitte Karsten Rieger am Start.

Ausgerichtet wurde das Kriterium vom Bornaer Radsportverein, der sehr gute Fahrer, so vom Continental-Team NSP und  vom Team Raiko Stölting, an den Start brachte. Die erste Wertung sicherte sich Müller. Bei extrem hoher Geschwindigkeit, mit hektischer und teils aggressiver Fahrweise wurde um die weiteren Punkte gespurtet. Bei der Endkampfgestaltung konnte sich Ex-Isaac-Renner Sven Forberger (Team NSP) absetzen und sich die entscheidenden Punkte sichern. Er siegte vor Erik Mohs und Steffen Radochla. Müller, der von seinen drei Teamkollegen taktisch gut und mit viel Engagement unterstützt wurde, belegte wie schon im Vorjahr den 4. Platz.

Kommentare sind geschlossen.