Karsten Volkmann holt Bronze bei den Deutschen Cross Meisterschaften

Geschrieben am 16.01.18 | Cross, Eliteteam |

Er hat es geschafft oder besser, vollbracht! Unser Team Isaac Torgau Cross Spezialist hat bei der Deutschen Cross Meisterschaft die Bronze Medaille gewonnen.
Überglücklich berichtet Karsten von seinem Rennen: „ Die Strecke in Bensheim war richtig schnell auf trockenen Untergrund. Ich hatte einen super Start hingelegt und bin als erster auf die ersten Engstellen gefahren, so konnte ich mich aus dem ganzen Gerangel raushalten. Nach der ersten von sechs Runden führte ich die sechs köpfige Spitzengruppe an. Von Runde zu Runde wurde es härter und schneller, Fehler wurden einen nicht verziehen.
Ab Runde drei kam eine Vorentscheidung zu Stande, die Gruppe hatte sich halbiert und ich war dabei! Sicher ist die Medaille aber erst auf dem Podium. Die Finale Entscheidung fiel in der letzten Runde, Danowski und Kuschla konnten sich von mir absetzen und die Plätze unter sich aus machen.“

Karsten kam auf einem richtig starken dritten Platz ins Ziel, wohlgemerkt nur 16 Sekunden hinter Platz 1 und 4 Sekunden hinter Platz 2.

Kommentare sind geschlossen.