Klassikerfeeling

Geschrieben am 04.02.14 | Allgemein |

Am Sonntag 10:00Uhr startet unsere allmonatliche öffentliche Vereinsausfahrt, Ausgabe Februar. Das Wetter war für Februar eher untypsich (kein Frost), für 2014 dafür aber um so typischer. Bei Start in Torgau waren 4°C und es war fast trocken. Am Start standen Jürgen, Pfitze und ich.

Spontan entschieden wir uns für eine Runde in Richtung Norden, über Süptitz und Elsnig nach Dommitzsch. Vor Dommitzsch wurde es dann ungemütlich, Nieselregen, nasse Straße und 1°C.  Fast so ein Wetter, wie bei der 2013′ er Königsetappe des Giro, nur dass die Jungs dort kurz-kurz fuhren und es dort schneite.

Wir hatten dafür den Schnee auf der Straße (der Elberadweg war kein bißchen geräumt) und ein schönes Gleichgewichts- und Fahrtechniktraining.  Alles in allem aber eine schöne Tour (ich tippe 40km, ca. 2h, 15hm). Fazit für uns 3: Den Elbradweg nach/von Dommitzsch werden wir uns demnächst trotzdem schenken 🙂

 

Kommentare sind geschlossen.