Klaus, der alte Fuchs

Geschrieben am 18.05.16 | Allgemein |

Klaus Müller, unser ambitionierter Seniorenfahrer, trumpfte Pfingstsonntag beim diesjährigen Lausitz-Marathon über 57,5 km auf dem DEKRA-Testoval in Klettwitz auf. Klaus belegte im Klassefeld der zum überwiegenden Teil um Jahre jüngeren Teilnehmern im Gesamtklassement den 14. Platz. Mit seiner Zeit von 1:23:05 h gewinnt er die Altersklassenwertung 50–59 Jahre. Bei Teamkollege Thomas Manthey gab es Probleme mit der Zeitmessung (Transponder ausgesetzt – 2 Runde ohne exakte Zeitmessung). Trotzdem er in der Mitte der Hauptfeldes finishte, setzte ihn die elektronische Zeitmessung auf den letzten Platz des Hauptfeldes (71. Platz – 1:23:43). Gastfahrer Steffen Schulte, der sein erstes Rennen nach gut 25-Jähriger Abstinenz vom Radrennsport bestritt, biss sich mit eisernem Willen durch und belegte in der superschneller Rundenhatz Platz 75 (1:40:58).

SAMSUNG CAMERA PICTURES

Steffen Schulte, Thomas Manthey und Klaus Müller (v.l.) Pfingstsonntag auf dem Lausitzring.

Kommentare sind geschlossen.