Konkurrenz und Berge waren zu groß

Geschrieben am 30.04.15 | Eliteteam |

Vergangenen Sonntag bestritten Elitefahrer unseres Vereins Straßenrennen im Allgäu und im saarländischen Überherrn. Robert Wittenburg, Sven Kirsten und Alexander Müller fuhren in Burggen das stark besetzten KT/Elite A/B/C-Rennen. Ein schwerer Kurs mit einem langen Berg und Renner namhafter Teams waren eine harte Konkurrenz für unser Trio. Kontrolliert wurde das Geschehen von den Rennern des RC Kempten Brosch, die ab dem Start Akzente setzten. Ab Runde vier von zehn wurde es ernst und eine knapp 20 Mann starke Spitzengruppe entkam am Berg – jedoch ohne einen Isaac-Teamfahrer. Alex gewann den Hauptfeldsprint und belegte Platz 25. Robert und Sven finishten kurze Zeit später.

Alessio Wolf und Patrick Schubert starteten indes beim schweren Bergrennen in Überherrn, wo unserem Duo das Glück nicht zur Seite stand. Erst technische Probleme (Sattel) gemeistert, war dann Schubi in einem Massensturz 1000 Meter vor dem Ziel verwickelt. Hingegen konnte am Ende Alessio das Tempo nicht mehr mitgehen und beendete das Rennen vorzeitig.
Als spezielle Trainingseinheit nahm unsere Lady Lisa Gärtitz am Rennen im Rahmen der Wernigeröder Radsporttage teil. Aus Ermangelung an weiblichen Teilnehmern musste sie im Senioren-Rennen starten, blieb aber ohne Platzierung.

Am Sonntag wird in Reinsdorf die Landesverbandsmeisterschaft Sachsens ausgefahren, bei der unser Verein S. Vogel, F. Podlesak, R. Wittenburg, S. Kirsten, A. Müller, S. Böhm und R. Freiesleben im Herren-Elite-Rennen an den Start schickt sowie Lisa Gärtitz in den Wettbewerb der Damen. Euch viel Erfolg! Kette rechts!

Kommentare sind geschlossen.