Leckere Torte gewonnen

Geschrieben am 08.03.16 | Eliteteam, Ergebnisse |

TRIA_2

Roberts Zieleinlauf. Foto: privat

TRIA_2427

Voll lecker, die Siegertorte mit der der 1. Platz bei den Jedermännern dotiert war.

Unser Robert Wittenburg ist ein sportliches Multitalent – neben radeln, läuft Robert und schwimmt ganz gern und flott. Dies konnte er vor wenigen Tagen beim Wintertriathlon in Neubrandenburg unter Beweis stellen.

Der Start für die 500 m Schwimmen erfolgte um 10:15 Uhr in der Neubrandenburg Schwimmhalle. Robert verpasste seine selbst gesetzte  Zielzeit von 10 Minuten jedoch knapp (10:14 min). Auf die besten Schwimmer hatte er somit bereits knapp 4 min Rückstand. Nach einer kurzen Regenerationspause ging es um 14 Uhr am Tollensesee mit dem 2. Teil der Veranstaltung weiter. Unser Mann startete durch seine mäßige Schwimmzeit recht weit hinten auf der rund 19 Kilometer lange Waldweg-Radstrecke, doch das war zu erwarten. Mit einer starken Radzeit von 32:22 min konnte  Robert  alle anderen Jedermannstarter überholen und ging an Position 4 liegend auf die Laufstrecke. Vor ihm befanden sich nur noch ein Staffel-Läufer und zwei Startpassinhaber, was sich auch trotz Roberts Jedermann-Bestzeit beim Laufen (ca. 5 km in 18:09 min) bis ins Ziel nicht änderte. Am Ende freute sich unser Isaac-Elitefahrer  über den Gewinn der Jedermannwertung und eine leckere Siegertorte 🙂
Nun liegt der Fokus jedoch wieder auf dem Radsport und den ersten Rennen in Ascheffel und Nortorf.

Kommentare sind geschlossen.