Leichte Orientierungsschwierigkeiten

Geschrieben am 27.08.14 | Eliteteam, Ergebnisse |

Was für ein Renn-Wochenende für unsere Jungs. Bei der Fülle der Termine und ob der unterschiedlichen Veranstaltungsorte konnte unser Vereinschef Thomas Rieger leicht die Übersicht verlieren. Nach den Platzierungen seiner Hobbyfahrer (Siehe unten) und Elite-Radrenner musste er zunächst beigeben, dass er noch sortieren muss, ich soll später noch einmal zurückrufen. Keine Probleme!
Ja, das zurückliegende Wochenende war für unsere Radrenner ein veranstaltungsreiches und durchaus erfolgreiches: Unser Bahnspezialist Ronny Freiesleben ging beim Steher-Cup in Bielefeld an den Start und belegte den 5. Platz. Den Sieg sicherte sich Patrick Kos. Dessen Erfolg stand alsbald fest, denn in Bielefeld setzte während des Rennens starker Regen ein, sodass sich die Veranstalter dazu entschlossen, den zweiten Lauf, sprich den Finallauf, abzusagen.

Beim zeitgleich stattfindenden Kriterium „18. Rund um Osterweddingen“ hatte der zuletzt stark fahrende Tobias Dörrer als, salopp, gesagt Alleinunterhalter keine Chance und konnte sich nicht platzieren. Teamkollege Alessio Wolf vertrat unsere Farben mit Bravour in der Rheinland-Pfalz. Alessio erkämpfte am Samstag im C-Klasse-Rennen vom Lingenfelder Kriterium über 60 Kilometer einen guten 8. Platz. Tags darauf ging er beim 31. Rundstreckenrennen des RSC Wörth – dem Großen Preis der Weingüter von Dierbach an den Start überquerte als Elfter den Zielstrich.
Im bayrischen Wernecke startete indes am Sonntag Alexander Müller. Unser Kriterium-Spezialist hatte sich viel vorgenommen. Auch wenn nicht alle Vorstellungen aufgegangen sind, so ist sein 5. Platz im Klassefeld der Teilnehmer als tolles Ergebnis zu werten.

Beim am Sonntag ausgefahrenen 25. Großen Preis der Stadt Zwenkau brachte unser Verein eine fünfköpfige Mannschaft an den Start mit einer guten Mannschaftsleistung – Tobias Dörrer, Ronny Freiesleben und Sascha Böhm kontrollierten hinten das Feld und drosselten je nach Rennsituation geschickt die Geschwindigkeit, sodass vorn Sebastian Vogel gut Punkte sammeln konnte. „Für meine Begriffe war Sebastian der stärkste Mann im Feld. Er hatte als Einziger am Ende noch viel Luft und gute Beine. Und ein paar Runden mehr – dann hätte er gewonnen“, so Vereinschef Rieger zum sehr guten 3. Platz von Sebastian Vogel, der den Sieg Ex-Profi Eric Baumann – Zweiter Stefan Gaebel (beide Team Ur-Krostitzer-Giant) überlassen musste. Platz 19 in dem gut besetzten Rennen belegte Isaac-Fahrer Frank Podlesak.

Kommentare sind geschlossen.