Lisa zurück im Rennsattel!

Geschrieben am 03.10.16 | Allgemein |

_mg_0895

@Frank Pörsch

Nach längerer Pause wegen Lernstress, begann unsere Lisa vor 6 Wochen   wieder mit dem Training, um sich auf die an diesem Wochenende gestartete Querfeldeinsaison vorzubereiten. Etwas Rennhärte holte sie sich bei einigen Kriterien in der Seniorenklasse und den Mittwochsrennen auf der Leipziger Radrennbahn, wo sie den dritten Platz in der Gesamtwertung belegte.

Samstag bestritt unsere Frau in Braunschweig-Lehndorf nun ihr erstes Querfeldeinrennen der Saison. Die Witterungsbedingungen waren genauso,  wie man sie sich beim Radcross vorstellt. Regen, Wind und eine große  Packung Schlamm. Die Temperaturen waren mit 12 Grad glücklicherweise recht mild, sodass der kurze Rennanzug ausgepackt werden konnte.
Bei Dauerregen fiel pünktlich um 12.50 Uhr der Startschuss. Lisa zeigte einen guten Beginn, musste jedoch ihre vordere Position wegen eines Fahrfehlers schnell wieder abgeben. Nach wenigen Minuten kämpfte sie sich jedoch auf Platz 3, welchen sie bis Minute 30 sehr gut verteidigte. Doch zu Rennende bekam unsere Amazone die lange Pause zu spüren – der Mann mit dem Hammer suchte sie heim. Völlig entkräftet verlor sie nach und nach 3 Plätze. Nun zählte nur noch durchfahren und heil ins Ziel kommen. Dieses erreichte sie in eine Schlammpackung gehüllt als Sechste.

@Frank Pörsch

@Frank Pörsch

Mit diesem Ergebnis ist unsere Lisa jedoch trotzdem zufrieden, denn sie hatte weniger erwartet.

@Frank Pörsch

@Frank Pörsch

Platz 1: Stefanie Paul (RSG Hannover / Stevens Racing Frauen Team)  Platz 2: Jana Süß (RSV Braunschweig 1923)  Platz 3: Jasmin Corso (Tuspo Weende Göttingen) … Platz 6: Lisa Gärtitz (Team Isaac Torgau)

Mit schweren Beinen reiste sie den Folgetag nach Bad Salzdetfurth, um sich dem ersten Deutschlandcup und starker Konkurrenz zu stellen.

@MattisRadsportfotos

@MattisRadsportfotos

Die Streckenbesichtigung schüchterte unsere bereits aufgeregte Lisa zusätzlich ein.  Ein schwerer und technisch anspruchsvoller Kurs wartete auf sie.
„Auf der Runde rollt es keinen Meter. Es ist, als würde jemand mein Hinterrad  festhalten.“, erklärte sie nach dem Warmfahren.
Aus der zweiten Reihe startete Lisa verhalten. Die Angst, in den letzten Minuten  wieder einzubrechen, war zu groß. Also fuhr sie vorerst defensiv und an vorletzter  Position. Doch als sie die erste Fahrerin bereits auf der zweiten Runde einholte,  stieg ihre Zuversicht und der Ehrgeiz. Heute drehte sie den Spieß herum und sie war  es, welche nun nach und nach Fahrerinnen einsammelte.
In der zweiten Rennhälfte schien der Knoten geplatzt zu sein. Sie drückte die           Anstiege hinauf und konnte in den technischen Passagen punkten.
Schlussendlich beendete sie das Rennen auf Platz 14, worüber sie sehr glücklich ist. Nach dem Vortag mit resultierend schweren Beinen und dem anspruchsvollen Kurs habe sie nicht gedacht, dass es so gut ginge.

14542365_1124309600985068_7777422350572884681_o

@MattisRadsportfotos

Platz 1: Lisa Heckmann (Stevens Racing Frauen Team)  2.Platz: Jessica Lambracht (Stevens Racing Frauen Team)  3. Platz: Stefanie Paul (Stevens Racing Frauen Team) … 14. Platz: Lisa Gärtitz (Team Isaac Torgau)

Wir wünschen ihr viel Erfolg bei den kommenden Wettkämpfen!

Kommentare sind geschlossen.