Medaillen eingefahren

Geschrieben am 07.05.14 | Eliteteam |

P1350320_2

Sebastian Vogel (2. v. l.) fuhr stets in der sechsköpfigen Spitzengruppe. Am Ende belegte er den undankbaren 4. Platz. Foto: Th. Rieger

Podlesak, Frank

Frank Podlesak vertrat unsere zudem beim Einzelzeitfahren. Mit Erfolg – Platz 3.

 

Drangeklebt, wie eine Klette! Radsport Es war ein hartes Stück Arbeit. Ein verdammt hartes Stück Arbeit, die diesjährige Landesverbandsmeisterschaft im Straßen-Einerfahren, die am Sonntag im bergigen Waldenburg bei Chemnitz ausgetragen wurde. Unser Verein schickte sechs Renner in den Wettbewerb der Herren-Elite und U23. Fünfzehn schwere Runden mussten die Herren absolvieren. Am Ende triumphierte Johannes Heider vom Team Ur-Krostitzer-Giant. Wieder einmal, denn der Bergfloh gewann das sächsische Championat zum 3. Mal in Folge. Auf den Plätzen 2 und 3 folgten Heiders Teamkollegen Mathias Wiele und Erik Mohs.

Ein saustarkes Rennen fuhr unser Sebastian Vogel. Der 24-Jährige fuhr stets in der sechsköpfigen Spitzengruppe, die sich alsbald auf den Weg zu Ruhm und Ehre machte. „Trotz Tempoverschärfung und ohne Hilfe seiner Mannschaftskollegen, sich so zu behaupten – das war stark. Starke Leistung!“, so unser Cheffe Thomas Rieger über seinen Schützling. Sebastians Mannschaftskollegen Patrick Schubert, Frank Podlesak und Stephan Garack belegten nach 84 Kilometern die Plätze 12, 15 und 21. Das insgesamt zufriedenstellende Abschneiden unserer Equipe komplettierte Alessio Wolf, der in der U23-Wertung insgesamt Vierter wurde und in der Sachsenwertung Dritter der Meisterschaft.

Am Samstag vertrat Frank Podlesak den Torgauer Radsportverein in Bahnendorf bei der Sachsenmeisterschaft im Einzelzeitfahren über 27 Kilometer, bei der er einen guten 3. Platz insgesamt belegte und Vizesachsenmeister wurde. Glückwunsch!

Kommentare sind geschlossen.