Mehr war Sonntag nicht drin

Geschrieben am 21.08.13 | Eliteteam, Ergebnisse |

Müller_Alexander

Alex fuhr am Sonntag in Hartmannsdorf auf Platz 7 des Gesamtklassements.

Eine windige Geschichte war das Kriterium-Rennen um den Großen Diamant Preis am Sonntag in Hartmannsdorf. Doch nicht etwa weil gekungelt wurde, was Platzierungen und Rennausgang anbelangt, sondern weil kräftiger Wind und Böen die eigentlichen Konkurrenten der Radrenner waren. Und so wurden die eigentlich „billigen“ 60,5 Kilometer Distanz zu einem ordentlichen Stück Arbeit für die Teilnehmer. Unser Verein ging mit der derzeit stärksten Mannschaft an den Start – Ronny Freiesleben, Sebastian Vogel, Tobias Dörrer, Sascha Böhm und Kriteriumsspezialist Alexander Müller. Zusammen mit Vereins- und Teamchef Thomas Rieger wurde im Vorfeld die taktische Marschroute bestimmt, die letztlich ganz gut aufging – Platz 7 für Alexander Müller, Bester der Isaac-Truppe. „Mehr war nicht drin. Denn du musst auch sehen, dass das Rennen stark besetzt war“, so Th. Rieger gegenüber der TZ. Den guten Erfolg der fünfköpfigen Isaac-Truppe komplettierten ein 10. (Vogel), 14. (Freiesleben), 19. und 20. Platz (Dörrer und Böhm).

Den Sieg sicherte sich mit einer fahrerisch wie taktisch feinen Leistung der Dresdner Christian Kux (Team Collos), der sich den harten Attacken vom gut besetzten Ur-Krostitzer-Univega-Armada aus Delitzsch klug und geschickt erwehren konnte.

Kommentare sind geschlossen.