Militär-Weltmeisterschaft in Südkorea

Geschrieben am 08.10.15 | Eliteteam |

Am Mittwoch fand des Straßenrennen im Rahmen der Militär-Weltmeisterschaft in Südkorea statt. Mit dabei ein Fahrer aus unserem Team – Berufssoldat Alex Müller. Nachfolgend sein Bericht:

Alex im Nationaltrikot

Alex im Nationaltrikot

Heute war das Straßenrennen der Männer bei den 6. Military World Games in Südkorea. Die 100 Starter aus aller Welt mussten 10 schwere Runden mit jeweils 100 Höhenmeter bewältigen. Das Deutsche Militär Nationalauswahl Team, in dem auch ein Torgauer Isaac Fahrer vertreten ist, fuhr von Start an konzentriert und kontrolliert. Müller und sein Teamkollege Vogel konterten jede Attacke und jeden Ausreißversuch auf den ersten 100 von 132 Kilometer. Über 15 mal mussten sie explosiv ihre Kraft auf die Kette bringen und den Puls Richtung Anschlag bewegen, um die Topfahrer der deutschen Mannschaft in Position zu halten. Auf der vorletzten Runde ging der deutsche Nationalfahrer Marcel Kalz in eine 8 Mann starke Gruppe und konnte bis 3km vor dem Ziel mit einer Top Platzierung rechnen. Das Hauptfeld hatte aber andere Pläne und fuhr das Loch zu. Müller und seine Teamkollegen bereiteten dann den langen und sehr harten Endspurt für ihren amtierenden Militär Weltmeister Stefan Schäfer vor, der dann nach einem gefährlichen und schweren Sprint auf Platz 8 kam. Müller sicherte sich, trotz der vorher geleisteten Arbeit,  den starken 25. Platz.

Siegerehrung Mannschaft

Siegerehrung Mannschaft

In der Mannschaftswertung holte sich das deutsche Team durch Schäfer (8.), Koch (11.), Müller (25.) und Kalz (27.) die verdiente Bronzemedaille!!!

Kommentare sind geschlossen.