Patrick stieg aus, Alessio biss sich im Stile eines Wolfes durch

Geschrieben am 26.04.13 | Eliteteam, Ergebnisse |

Patrick Schubert und Alessio Wolf vertraten unser Team am vergangenen Sonntag beim 30. Überherrner Straßenrennen auf dem Wallerfanger Saargau. Patrick startete im Rennen der KT-, A- und B-Fahrer über 112 Kilometer. Er behielt das Feld und Renngeschehen stets im Auge und konnte sich mit der Spitzengruppe entscheidend vom Feld absetzte. Doch ob seines Trainingsrückstandes konnte Patrick nicht das hohe Tempo mitgehen. Am Berg fehlt ihm derzeit noch die Kraft und so stieg er nach sechs von acht Runden aus.
Alessio fuhr das C-Rennen, mit einer Distanz von 85 Kilometern.  In der dritten Runde von insgesamt sechs auf dem welligen Terrain, konnte unser Mann in die Spitzengruppe reinfahren, die dann im weiteren Rennverlauf vom Feld wieder wurde gestellt. Alessio versteckte sich dann im Feld, um so Kraft für den Schlusssprint zu aufsparen. In der letzten Runde konnte sich eine Spitzengruppe vom Feld absetzten und sprintete um den Sieg. Unser Mann konnte bei der Endkampfgestaltung nicht mithalten, finishte als Fünfter des Hauptfeldes im Berghochsprint und belegte einen guten 17. Gesamtplatz.
Am Sonntag starten unsere U23-Fahrer beim ersten Bundesliga Rennen in Cadolzburg. Viel Erfolg dabei!

Kommentare sind geschlossen.