Punkte für den Aufstieg in die B-Klasse

Geschrieben am 06.08.14 | Eliteteam, Ergebnisse |

Am Sonntag ging es in Rheinland Pfalz wieder radsportlich zur Sache: üer 100 Fahrer der Elite-C-Klasse standen beim Großen Preis von Mehlingen am Start. Mit am Start war unser Alessio Wolf. Der 7,5 km lange Rundekurs musste 11 Mal abgefahren werden, sodass die Pedaleure am Ende 82,5 km auf der Uhr hatten. Der flache Kurs wurde in einem flottem 41,3 km/h Schnitt absolviert. Die schöne Strecke weist lediglich nur eine kurze Rampe von 11 Prozent auf, die aber aus vollem Schwung gefahren werden konnte. Dennoch war die Zieleinfahrt sehr gefährlich durch ihre schmale Straßen und engen Kurven. Alealessiossio fuhr über das gesamte Rennen konzentriert. Er startete aus dem Hauptfeld heraus einen Fluchversuch , wurde aber wieder gestellt. Auf der letzten Runde wurde das Tempo angezogen und im Fahrerfeld agierte man sehr nervös. Unser ließ sich nicht aus der Ruhe bringen und hielt im Sprint voll rein. Die S-Kurven auf dem letzten Kilometer wurden auf der letzten Rille gefahren und das Feld in die Länge gezogen. Alessio hatte im Finale ein gutes Auge und konnte mit einem guten Sprint schließlich den 7. Platz für unseren verein einfahren. Nach Kassel-Calden war es seine 2. Platzierung für den Aufstieg in die B Klasse. An diesem Freitag geht es nach Ladenburg und Sonntag nach Bellheim. Dort möchte Wolfi erneut weit vorn einkommen.

Kommentare sind geschlossen.