Ronny erspurtet in Dresden den 2. Platz

Geschrieben am 10.07.13 | Eliteteam, Ergebnisse |

Dresden_06_07_Foto Daniel Förster_2

Machte in Dresden eine starke Figur – Ronny Freiesleben (links), der Zweiter wurde. Sebatian Vogel belegte einen vielbeachteten 5. Platz. Foto: Daniel Förster (Freier Journalist)

So langsam kommen unsere Radrenner in Fahrt, haben ihre Trainingsdefizite durch den langen Winter und das verregnete Frühjahr kompensiert. Das, was sie am Samstag in Borna und tags darauf in Dresden zeigten, lässt auf einen guten Sommer wie auch auf einen Goldenen Herbst hoffen.
Ohne die Topfahrer Karsten Volkmann (Urlaub) und Alexander Müller (nach Verletzung in der Aufbauphase) wussten die beiden kleinen Isaac-Mannschaften in den beiden schnellen Rennen durchaus zu überzeugen.

Im gut organisierten und strukturierten 3. Bornaer Stadtkriterium, bei dem die Herren-Elitefahrer 50 Runden mit einer Gesamtdistanz von 65 Kilometern herunterspulen mussten, stellten sich Tobias Dörrer, Sebastian Vogel, Erik Reuter und Sascha Böhm der Herausforderung wie auch der spurtstarken Konkurrenz. Die Rennveranstaltung war Höhepunkt der Präsentation Bornaer Sportvereine auf dem Marktplatz. Mit dem Spurtsieg in der letzten Wertung sicherte sich aus dem Isaac-Quartett Basti den 5. Platz. Eine gute Bewertung bekam auch Sascha, trotzdem er sich mit Platz 16 begnügen musste, vom mitgereisten Teamchef Thomas Rieger.

Beim Rennen am Sonntag in der Dresdner Innenstadt mussten im Hauptrennen 40 Runden (Gesamtdistanz 60 Kilometer) geschruppt werden. Und das in der Gluthitze der Mittagszeit. Zwei Teams drückten der Rundenhatz ihren Stempel auf – das Team Collos vom Dresdner SC sowie unsere vierköpfige Mannschaft . Alsbald löste sich eine siebenköpfige Mannschaft vom Rest des Feldes.  Mit dabei Ronny und Sebastian. Sie fuhren mit offenem Visier, wollten einen Podiumsplatz für ihren Verein herausfahren. Als in der Entscheidungsphase der Zug abging, brachten sich auch Basti und unser Bahnspezialist Ronny in aussichtsreiche Position. Am Ende entschieden wenige Zentimeter über den Tagessieg. Und den sicherte sich Christian Kux vom DSC-Team Collos. Ronny musste sich ganz knapp geschlagen geben. Teamkollege Sebatian finishte auf Platz 5 – der zweite 5. Platz an diesem Wochenende. Unser gutes Abschneiden ergänzt Tobias Dörrer, der als Dreizehnter den Zielbogen passierte. In diesem Rennen ging Karsten Rieger erstmalig nach langer, langer Wettkampfabstinenz aufgrund von Verletzung und seiner beruflichen Ausbildung an den Start. Karsten, der zuletzt fleißig und hart trainiert hatte, fehlt aber noch die Wettkampfhärte und die alte Spurtstärke, sodass er nicht in das Geschehen mit eingreifen konnte.

Ergebnisse: 3. Stadtkriterium Borna (50 R/65 km): 1. Philipp Reschenbach (DSC-Team Collos) 1:37,58 h, 2. Stefan Zeidler (RSG Muldental Grimma), 3. Erik Mohs (Team Ur-Krostitzer-Univega), … 5. Sebastian Vogel, … 14. Tobias Dörrer, …16. Sascha Böhm, 17. Erik Reuter (alle Team Isaac Torgau) – Dresdner Rundstreckenrennen (40 R/60 km): 1. Christian Kux (DSV-Team Collos) 1:23,38 h, 2. Ronny Freiesleben (Team Isaac Torgau), 3. Peter Clauß (DSC-Team Collos), … 5. Sebastian Vogel, … 13. Tobias Dörrer (alle Team Isaac Torgau), Karsten Rieger (ohne Platzierung)

Kommentare sind geschlossen.