Ronny ist der Mann der Stunde

Geschrieben am 26.08.13 | Eliteteam, Ergebnisse |

Beim am Sonntag ausgefahrenen, gut besetzten 27. Großen Preis der Stadt Zwenkau belegte unser Ronny Freiesleben einen sensationell guten 3. Platz. Unser Bahnspezialist lieferte wiederholt eine starke Leistung ab und ist mit seinem erneuten Podiumsplatz der Mann der Stunde unseres Vereins. Das Kriteriumrennen über 68 Kilometer wurde zunächst von Ex-Team-Telekom-Fahrer Erik Baumann und Sascha Damrow vom Ur-Krostitzer-Univegateam aus Delitzsch bestimmt und kontrolliert, doch dann trat der im Dienst vom VC Ratisbona Regensburg stehende Tscheche Martin Boubal auf den Plan und fuhr mit unwiderstehlichen Sprints Punkt für Punkt ein. Boubal führte die Gesamtwertung an.

Drei Runden vor Schluss stürzte dieser im Start-Ziel-Bereich, rappelte sich wieder auf und startete arg lediert eine famose Verfolgungsfahrt und schloss wieder zur Spitzengruppe auf. Zudem sicherte sich der Tscheche noch die Punkte aus der Schlusswertung. Ronny hatte mit Unterstützung seiner Teamkollegen Sebastian Vogel, Sascha Böhm (fuhr am Tag zuvor in Osterwedding) und Stephan Garack fleißig Punkte gesammelt, so auch aus der Schlusswertung, und belegte im Gesamtklassement den 3. Platz. Unseren guten Tageserfolg vervollständigt Sebastian Vogel als Gesamtachter, der zuletzt fleißig Sprints trainiert hatte.

Ergebnisse: 1. M. Boubal (Ratisbona Regensburg), 2. E. Baumann (Team Ur-Krostitzer-Univega), 3. Ronny Freiesleben (Team Isaac Torgau); …8. Sebastian Vogel; …22. Stephan Garack, 23. Sascha Böhm (alle Team Isaac Torgau).

Kommentare sind geschlossen.