Gelungener Saisonabschluss

Geschrieben am 05.11.13 | Allgemein |

Bekanntlich heißt es ja: „Nach der Saison … ist vor der Saison!“ – und das stimmt! Rennräder „verwandeln“ sich dieser Tage in Cross-Bikes und werden fit gemacht für die „Matsch-Saison“ und Mountainbikes erblicken das Tageslicht nach monatelanger Abstinenz im Keller. Denn bekanntlich stehen auch in den Wintermonaten unsere Räder nicht still. Aktuell durchzieht sich ein fliegender Wechsel zwischen Rennrad- und Cross-Saison. In dieser kurzen Zwischenphase bleibt gerade noch etwas „Luft“, um auch mal gemütlich beieinander zu sitzen und einen schönen Saisonabschluss zu zelebrieren. Wie kürzlich geschehen …

abschluss

Bitte lächeln! Das obligatorische Gruppenfoto durfte natürlich nicht fehlen. Foto: Janet Minkwitz

Weit über 30 Vereinsmitglieder – aus den Bereichen Freizeit- und Eliteteam – folgten am vergangenen Donnerstag (Reformationstag, Feiertag unter anderem in Sachsen) der Einladung zum Saisonabschluss, den wir in diesem Jahr im Torgauer „Gasthaus Germer“ begingen.

Der Tag begann für zahlreiche Vereinsmitglieder sportlich: So brachen einige Radrenner bei mildem, herbstlichen Wetter (13 °C) gegen 10 Uhr zu einer gemeinsamen Radtour auf. Die Runde führte die Freizeit- und Elitefahrer über Ostelbien, nach Mühlberg/Elbe und anschließend wieder zurück auf dem Elberadweg entlang nach Torgau. Knapp 60 Kilometer standen am Ende auf den Fahrradcomputern der Radrenner.

Am Nachmittag folgte dann der Hauptprogrammpunkt unserer „Vereinsfete“: Die Zusammenkunft im Torgauer „Gasthaus Germer“ – in der Fischerstraße. Bevor es aber zum gemütlichen Teil überging, stand erst einmal eine spezielle „Ertüchtigungsübung“ auf dem Plan. Auf dem nahgelegenen Torgauer Marktplatz galt es mit einem „Klapprad“ eine kurze Runde zu drehen. Natürlich musste hierbei jeder einmal ran. Der Spaß stand selbstverständlich im Vordergrund. Zusammenfassend gilt zu sagen: Es gab so einige lustige Szenen zu sehen, nicht zuletzt staunten auch die zahlreichen Spaziergänger auf dem Marktplatz, die das Spektakel mitverfolgten. Auch Vereinschef Thomas Rieger ließ es sich nicht nehmen, eine schnelle Runde zu drehen.

1459738_10200708817309542_1931501948_n

Vereinschef Thomas Rieger auf dem „Klapprad“. Foto: Ronny Freiesleben

Nach dem „ungewohnten Geschwindigkeitsrausch“ lockte quasi schon die nächste angenehme, sportliche Betätigung. Im Gasthaus stand eine Kegelbahn bereit, die natürlich ausgiebig von allen Vereinsmitgliedern genutzt wurde. Apropos Gaststätte: Natürlich wurde auch für das leibliche Wohl bestens gesorgt. Ein überragendes Buffet wartete auf die hungrigen Sportler, die sich zuvor sichtlich verausgabt und Kalorien verbrannt hatten. So fand die Radrenn-Saison 2013 in einer großen und vor allem gemütlichen Runde ein tolles Ende.

Ein großes DANKESCHÖN gilt unserem Vereinsvorsitzenden Thomas Rieger und seinen fleißigen Helfern, für die rundum gelunge und bestens organisierte Vereinsfeier!

Abschließend gab es beim Jahresabschluss auch einen Ausblick auf die neue Saison: Frank Podlesak (Chemnitz) wird 2014 für unser Eliteteam an den Start gehen!

2 Kommentare


  1. Freizeitfahrer Kerstin ,Rainer
    06.11.13 um 20:11

    Hallo Zusammen

    Wie schon im Vorjahr ist scheinbar das Wetter uns wohl gesonnen.
    Der Grund ist mit etwas Fantasie der Lohn fuer die wirklich kurze Sasion 2013.
    Der Tag Sasionabschluss war wieder ausgezeichnet organisiert.

    Danke an Thomas Rieger und die Fleissigen um ihn im,,Hintergrund,,.
    Vieleicht klappt es im naechsten mit dem Bergsprint,das heisst
    die Maschine muss gut gewartet bleiben.

    Danke auch an Fam.Germer.

    Toller Tag

    Kerstin,Rainer Freizeitfahrer team-isaac


    • Freizeitfahrer Kerstin ,Rainer
      07.11.13 um 18:32

      Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten