Sascha fuhr saustark

Geschrieben am 29.10.14 | Cross, Freizeitteam |

_MG_7102

Karsten vorn und links durch die Büsche kommt Sascha angebraust. Foto: Lisa Gärtitz

Wenn die Technik streikt, die Weiterfahrt abrupt endet und man sein Werkzeug und seine Kraft zur Behebung des Schadens bemühen muss und im Hintergrund die Uhr tickt, die Zeit verrinnt, dann gibt’s derartige (noch nette) Flüche: Verflixte Technik! Mist, Platten! Flüche, die jeder Radsportler kennt. Zur Genüge! So und ähnlich fluchte am Sonntag Karsten Volkmann beim 2. Lauf zur diesjährigen Bioracer- Cross-Challenge, ausgefahren in Radibor bei Bautzen. Denn bei ihm schlug heftig die Defekthexe zu. Sein fahrbarer Untersatz fuhr nicht richtig und hatte die eine und andere Macke. Doch so ist es nun einmal im Leben eines Radsportlers, dafür funktionierte das Rad von Sascha Böhm mit der Präzision eines Schweizer Uhrwerks. Der 29-Jährige sorgte im Rennen der Herren-Elite für eine faustdicke Überraschung, finishte nach einer bärenstarken Leistung und ob gut funktionierender Radtechnik hinter Tagessieger Toni Bretschneider (ESV Lok Zwickau) als Zweiter. Respekt! Volki spielten Platten und Kette einen Streich. Zwar fuhr der 36-Jährige nach diversen „Werkstunden“ mit Willensstärke, Kraft und exzellenter Fahrtechnik immer wieder nach vorn, doch am Ende musste er sich mit dem 7. Platz begnügen.
Birgit Hollmann hatte mit einer Sportverletzung zu kämpfen (Zerrung) und konnte keinen ordentlichen Druck auf die Pedalen bringen. Und so reichte es nicht für das große Finale mit Daniela Storch (Chemnitz), die sie vor Wochenfrist noch klar besiegt, wenngleich Platz 2 aller Ehren wert ist.tom

Kommentare sind geschlossen.