Sven im C-Rennen Sechster

Geschrieben am 24.03.16 | Allgemein |

Sven Kirsten

Sven Kirsten, hier beim Training auf Malle, holte sich in Polch die erste Wettkampfhärte.

Saisonstart für einen Teil unserer  Elitefahrer . Bei 4 Grad gingen Sven Kirsten, Frank Podlesak und Patrick Schubert in Polch (RLP) beim Rundstreckenrennen über 147,3 Kilometer an den Start. Anfangs herrschte Hektik im Feld, da jeder der 160 Starter des C-Rennens am ersten Berg vorne mitfahren wollte. Ständig wechselnde Spitzengruppen bildeten sich , in der auch Sven fast immer vertreten war. Jedoch wurden die Gruppen immer wieder gestellt. In den letzten zwei Runden wurde das Tempo hart forciert, das Feld spaltete sich in Grüppchen auf und es gab am Ende einen Massensprint bei dem Kirsten einen guten 6. Platz im C-Rennen ersprintete.
F. Podlesak und P. Schubert starteten im A/B-Rennen, das ebenfalls hart und sehr schnell gefahren wurde. Die Frühjahrsform der beiden ISAAC-Fahrer ist gut,  aber es reichte noch nicht um ins Renngeschehen eingreifen zu können.
Robert Wittenburg startete unterdess weit oben im Norden. Bei den zwei Rundstreckenrennen in Ascheffel und Nortorf. Am ersten Tag bremste ihn ein Defekt am Hinterrad aus. Beim zweiten Rennen kam er nach ein paar Ausreissversuchen im Hauptfeld ins Ziel. A. Müller

Kommentare sind geschlossen.