Trio war recht flott on tour

Geschrieben am 18.09.12 | Freizeitteam |

Beim bestens organisierten und bei tollem Radwetter ausgetragenen 2. Sparkasse-Heideradcup in Löbnitz (heideradcup.de) vertraten Robert Pietzsch, Thomas Manthey und Legionär Matthias Hartkopf unsere Farben. Alle drei lieferten im mit knapp 300Fahrern besetzten Rennen über 78 Kilometer eine starke Leistung ab. Allen voran Matthias Hartkopf, der sein erstes Rennen auf dem Arbeitsgerät mit den dünnen Pneus fuhr – sonst aktiver und erfolgreicher Motocrosser –, und der erst in der Woche vor dem Event von Team- und Vereinschef Thomas Rieger ein für seine Größe passendes Rad bekam. Hardy fuhr zusammen mit Thomas in der Spitzengruppe, die sich wenige Kilometer nach dem Start gebildet hatte. Beide brachten ordentlich Druck auf die Pedale, bestimmten in der Teté fahrend das Tempo mit und fuhren desöfteren an der Spitze des Feldes.

Als es dann 1000 Meter vor dem Ziel zum Ausscheidungsfahren kam, war Hardy eingeklemt und konnte nicht mehr entscheidend in das Renngeschehen eingreifen und wurde mit sieben Sekunden Rückstand auf den späteren Sieger (Thomas Hauff/VeloFanatics Altlandsberg – 1:59:32,2 h) senstaionell 25. Thomas ereilten 1000 Meter vor dem Ziel Krämpfe in beiden Oberschenkel, sodass er reißen lassen mussten und mit 35 Sekunden Rückstand als 68. finishte. Robert hatte das Pech, dass er das hohe Anfangstempo nicht mitgehen konnte und aus der Verfolgergruppe heraus Platz 105 (2:04,10 h) belegte. Alles in allem ein saucooles Rennen, bei dem unsere Jungs saucool drauf waren.

Kommentare sind geschlossen.