Unsere Farben vertreten

Geschrieben am 03.09.15 | Allgemein |

image1_AM

Wieder in Deutschland. Und diweder auf dem Treppchen – Alex wurde im beim Elieterennen vom Kriterium in Augsburg starker Dritter.

Am 23.8. startete Sven Kirsten  beim Rundstreckenrennen in Dierbach. 104 Starter stellten sich beim relativ flachen Rennen mit einem kurzen aber knackigen Anstieg an den Start. Ständig wechselnde Spitzengruppen entstanden und wurden immer wieder durch das Hauptfeld gestellt. 2 Runden vor Schluss bildete sich eine 3er-Spitzengruppe die mit zirka 15-20 sek. Letztendlich durchfuhr. Sven spurtete mit guter Manier auf den 9. Platz im Hauptfeld, was am Ende einen guten 12. Platz bedeutete.
Frank Podlesak wagte nach seiner Verletzung bei der DM im Zeitfahren und der nachfolgenden dreimonatigen Rennpauseeinen beim Bergkriterium in Mayeneinen ersten Start.  Franky versucht jetzt noch einen starken letzten Monat auf die Straße zu bringen. Bei 34 Grad und und einem steilen Kopfsteinpflasterberg war das kein leichter Einstieg. Frank beendete das Rennen nach der Hälfte der Renndistanz.
Am letzten Wochenende starte Robert Wittenburg und Alex Müller beim Augsburger Kriterium. Robert startete im C Klasse Rennen was über 63km ging. In der ersten Wertung Spurtete er 2 Punkte aufs sein Konto. Leider kam Robert dann mit dem Tempo und der Hitze nicht so gut zurecht und es blieb bei dem Punktestand. Am Ende kam ein 15. Platz heraus.
Alex startete nach seiner Übersee Tour sein erstes Deutsches Rennen. Gegen 4 gut aufgestellte Teams sollte es kein leichter Weg werden. Ständige Attacken und Sprints um Punkte bzw. Prämien ließen den Tacho nie unter 40km/h fallen. Nach gute 20 Runden und einigen Punkten entstand eine Spitzengruppe mit 3 Kemptner, 2 Erdgas Schwaben, 2 Einzelstartern und Alex. Nach einem harten Kampf und der Überrundung des Hauptfeldes lag Alex ständig auf Platz 2. Die letzte Wertung wurde dann von den Teams angeknallt und Alex sicherte sich 6 Punkte. Gesamt bedeutete dies aber den Abrutsch auf den starken 3. Platz.
Am Freitag starteten Sebastian Vogel und Sascha Böhm beim stark besetzten Kriterium in Limbach Oberfrohna. Basti wurde 10. und Sascha 15.
Beim Radkriterium in Niederoberfrohna quälte sich Sebastian auf den 20. Platz. Am letzten seines dreitägigen Renn-Wochenende belegte Sebastian im Elite-Rennen beim 61. Westsachsenklassiker „Rund um den Sachsenring“ einen tollen 9. Platz.

Kommentare sind geschlossen.