Vogel auf Platz 19. und Wolf stürzte

Geschrieben am 10.04.13 | Eliteteam, Ergebnisse |

Auch unsere Radrenner kommen ob der nun endlich wärmeren Temperaturen immer besser in Fahrt und versuchen den Trainingsrückstand aufzuholen. Das von den daheim gebliebenen Radrennern, die über die Wintermonate nicht auf den Kanaren, auf der Bikerinsel Malle oder aber in Mittel- beziehungsweise Süditalien Kilometer und Trainingseinheiten schruppten, noch nicht die ganz großen Leistungen abgeliefert werden können, versteht sich.
Auch unsere Hobby- und Elite-Fahrer haben Trainingsdefizite.

Auch wenn sie sich beim Training noch in der Kraft-Ausdauer-Phase befinden bestritten die meisten unserer Elitefahrer bereits erste Rennen, um sich die nötige Wettkampfhärte zu holen. So startete Neuzugang Sebastian Vogel am vergangenen Wochenende beim 16. Frühjahrsstraßenpreis im bayrischen Aichach, wo er unsere Farben im Hauptrennen über 105 Kilometer vertrat. Sebastian, der das bergige Terrain liebt, fühlt sich pudelwohl und konnte bei seiner Fahrt als Alleinunterhalter unseres Vereins durchaus überzeugen. Am Ende belegte einen viel beachteten 19. Platz.
Teamkollege Alessio Wolf, der wie Sebastian über die Wintermonate trotz der Wetterlage hart und fleißig trainiert hat, stellte sich beim 41. Backnanger-Rundstreckenpreis im Rennen über 70 Kilometer an den Start. Doch für Alessio, der an diesem Tag gute Beine hatte und hochmotiviert an die Aufgabe ging, war schon nach drei von 28 Runden Fine!, wie der Italiener zus sagen pflegt. Ein vor ihm fahrener Radrenner des VC Frankfurt fuhr Alessio auf dem engen Weg voll in die Parade. Unser Mann konnte nicht mehr ausweichen oder reagieren und stürzte. Dabei zog er sich einen technischen Defekt am Lenker und an der Schaltung zu und musste sein Rennen beenden. Schade, denn Alessio hatte sich einiges ausgerechnet!

Kommentare sind geschlossen.