Vom Winde verweht

Geschrieben am 01.10.13 | Allgemein |

P1020626

 

Am vorigen Sonntag bestritt die Hobbyfahrer-Fraktion das Einzelzeitfahren des SV Lok Eilenburg in Zschepplin. Am Start standen Markus Weiße, Jürgen Hilpert, Mario Pfitzner (der uns die Teilnahme erst ermöglichte) und ich.

Die Strecke betrug 10km und war fahrtechnisch recht einfach. 5km hin und nach einer 180-Grad-Wende wieder 5km zurück. Alles flach und schön mit Weitsicht.

Schwieriger gestalteten sich da die Windverhältnisse. Hinzu war alles prima, Dank Rückenwind Kette rechts! Die 2. Hälfte war dafür umso zäher, die Mühlenregion Nordsachsen bewies, warum hier viele Windmühlen standen…

Am besten kam damit Markus Weiße zurecht und konnte seine Leistung mit dem Sieg der Klasse „Rennräder“ krönen. Vier Sekunden langsamer musste ich mich mit Platz 2 begnügen, 10 Tage AI-Uralub zollen Tribut 😉 Stark fuhr auch Jürgen Hilpert, der das Podium komplettierte. Der 4. Platz ging an Mario „Pfitze“ Pfitzner, der trotz Erkältung antrat.

P1020640

 

Für mich persönlich steht der Termin in 2014 wieder auf dem Plan.

Dank gebührt Teamchef Thomas Rieger, der für profimäßigen Transport und Betreuung sorgte.

Ein Kommentar

  1. klein aber fein!!!3 vereine aus eilenburg,wurzen und torgau-eine ‚macke’spass am radsport,und es hat super funktionert.man kennt sich halt.bin im nächsten jahr wieder mit dabei.danke noch mal an unseren teamchef und die organisatoren.bis denne pfitze.