Yes!

Geschrieben am 25.11.15 | Cross, Eliteteam |

Was für eine geile Wettfahrt! Der 6. Lauf zur Bioracer Cross Challenge, die nach zuletzt in Thüringen am Sonntag erneut in Sachsen-Anhalt gastierte, war das Rennen von unserem Sascha Böhm. Unsere aktuelle Nummer Eins im Radcross setzte seiner bisherigen Cross-Saison nun die Krone auf, gewann den Lauf in Lostau und verwies seine härtesten Widersacher, in persona Christopher Maletz und Michael Schuchardt vom Team Fuji Bikes Rockets Cross in die Schranken, sprich auf die Plätze 3 und 2. Bei seinem Tagessieg kam unserem bärenstarken und taktisch clever agierenden Fahrer auch die technisch zwar anspruchsvolle, jedoch flüssig zu fahrende Strecke zugute. Sascha, der gelernter Straßenrenner ist, konnte auf den langen schnellen Abschnitten gut pedalieren und brachte seinen Vorteil voll zur Geltung. Zudem parierte er die Schlussattacke der Konkurrenz perfekt und siegte mit drei Radlängen Vorsprung.

Im Gesamtklassement führt Sascha vor dem Abschlussrennen am 6. Dezember in Chemnitz mit 127 Punkte und hat auf den Zweiplatzierten Stefan Freudenberg (RSV Chemnitz) 21 Zähler Vorsprung.

Unsere Lisa Gärtitz war wie schon zuletzt in Dornburg nicht am Start, laboriert derweil wieder an ihrer alten Fußverletzung.

6. Lauf BCC in Lostau – Herren/Elite: 1. Sascha Böhm (Team ISAAC Torgau), 2. Michael Schuchardt, 3. Christopher Maletz (Team Fuji Bikes Rockets Cross)

Lostau

Sascha genießt seine Ehrung als Tagessieger von Lostau. Foto: F. Hähnel

Am Sonntag wird in Dresden die Landesmeisterschaft im Cyclecross, also Radcross beziehungsweise Querfeldeinfahren ausgetragen. Sascha wird bei dem sächsischen Championat starten, wird unsere Farben vertreten und wird alles geben, um auf das Podium zu fahrten. Dafür von dieser Stelle aus viel, viel Erfolg und Daumendrücken!

Kommentare sind geschlossen.