Zum Kältetest in Polen

Geschrieben am 02.04.12 | Ergebnisse |

Bei Bibberkälte, Sturm und Schneeschauer wurden unsere Radrenner Alexander Müller, Tobias Dörrer, Patrick Schubert und Eric Reuter am zurückliegenden Wochenende bei zwei Radrennen in der Nähe von Wroslaw/Breslau auf ihre Kältetauglichkeit erprobt.

Unser Quartett, einziges internationales Team bei der offiziellen Saisoneröffnung Polens, musste am Samstag den irregulären Bedingungen, wie viele andere Fahrer des 93 Teilnehmer umfassenden Feldes Tribut zollen und stiegen aus Rücksichtnahme auf ihre Gesundheit aus dem Kritriumrennen (knapp 44 Kilometer) aus. Während des Rennens fiel die Temperatur von anfangs 6 auf 1 Grad Celcius. Garniert war der Temperatursturz mit Schnee, Regen und Hagel, der den Radrennern unangenehme „Nadelstiche“ versetzte.

Beim tags daraufs ausgefahrenen Rundstreckenrennen über 120 Kilometer wollten es unsere Sportler wissen und maßen sich mit 148 polnischen Radrennern, darunter Fahrer aus allen namhaften und international bekannten Teams. Unser Quartett wusste zu überzeugen, allen voran Alex Müller. Müllex fuhr ein starkes Rennen, das er auf Platz 18 beendete. Mannschfatskollege Dörrer musste nach seinem Stopp, wegen eines vor ihm passierten Sturzes aufgeben. „Eine gute Leistung lieferten Patrick Schubert und insbesondere Eric Reuter ab. Ich habe gestaunt, wie gut Eric sich im Feld behauptet hatte“, so Mannschaftsleiter und Vereinschef Thomas Rieger. Schubi und Eric kamen mit dem Hauptfeld ein. „Alex lieferte eine gute Leistung ab. Für ihn waren die Rennen in Polen wichtig.Sie waren die Generalprobe für das traditionelle Rennen Ostersamstag auf den Sachsenring“, so Rieger zum Polen-Tripp seines Vereins.

Gut gefrostet sind unsere vier Jungs! ;o)

Ein Kommentar

  1. Pingback: Vereinsausfahrt am 1. April | Team Isaac Torgau e.V.